Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor

Seagate, Hersteller von Datenspeicherlösungen, hat auf der CES 2019 in Las Vegas neue Hardware vorgestellt, die sich an die verschiedenen Nutzertypen richten sollen – der eine stopft seine Daten einfach auf ein NAS, der andere möchte lieber mobil sichern…

Folgende Produkte hat Seagate in neuer Ausführung vorgestellt: LaCie Mobile Drive, LaCie Mobile SSD, Backup Plus Ultra Touch, Backup Plus Slim und Backup Plus Portable, FireCuda 510, BarraCuda 510 und IronWolf 110.

Den LaCie Mobile Drive gibt es nun auch in einer Ausführung von 5 TB, während die neue LaCie Mobile SSD nun mit Kapazitäten bis 2TB und Lesegeschwindigkeiten von 540 Mbit/s daherkommt. Wie immer hat man bei den LaCie-Lösungen auch auf das Design geachtet, das ist einigen Nutzern ja auch wichtig und eben jene zahlen auch für dieses Design. Die LaCie Mobile SSD kommt mit dreijährigem „Seagate Rescue Data Recovery“-Plan. Die Lösungen sollen noch im Januar erscheinen.

Mobile SSD

Backup Plus Ultra Touch kommt nun mit 1 TB und 2 TB und automatischem Backup mit Multi-Device-Ordnersynchronisierung und Datenschutz durch Hardwareverschlüsselung.

Backup Plus Slim (Kapazitäten von 1 TB und 2 TB) und Backup Plus Portable (Kapazitäten von 4 TB und 5 TB) unterstützen ebenfalls das automatische Backup. Backup Plus Ultra Touch wird im Februar und Backup Plus Slim und Backup Plus Portable im März verfügbar sein.

FireCuda 510

Auch für Gamer hat man etwas im Angebot, nämlich die FireCuda 510 M.2 PCIe NVMe SSD. Die gibt es mit bis zu 2 TB – dabei leistet sie sequenzielles Lesen/Schreiben mit bis zu 3.450/3.200 MB/s.

BarraCuda 510

Des Weiteren gibt es noch die BarraCuda 510 M.2 PCIe NVMe SSD. Hier meldet Seagate eine max. sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 3.400 MB/s und eine max. sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von bis 2.100 MB/s. Zu haben als Variante mit 256 und 512 GB.

IronWolf 110

Zu guter Letzt gibt es noch die IronWolf 110 SATA SSD von Seagate, eine SSD für das heimische NAS. Sie ist mit der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse ausgestattet, ist für den Dauerbetrieb ausgelegt und bietet Kapazitäten von bis zu 3,84 TB. Die exklusive Durawrite-Technologie von Seagate beschleunigt das Lesen und Schreiben, verlängert die Lebensdauer des Laufwerks und liefert bis zu 7000 TBW auf der 3,84 TB großen Festplatte. Sie soll auch noch im Januar 2019 erscheinen.

Einzelhandelspreise stehen noch nicht fest.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.