Seagate: FireCuda-SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design
Seagate Technology hat mit der FireCuda PCIe Gen 4 NVMe eine SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design vorgestellt. Käufer haben die Wahl zwischen drei Designs, die Frontplatten für den Kühlkörper lassen sich nämlich im Stil von Obi-Wan Kenobi, Darth Vader und Luke Skywalker anpassen. Die SSD verfügt weiter über eine anpassbare RGB-LED-Beleuchtung, mit welcher ihr durch die leuchtende Frontplatte euer Gaming-Setup zum Erstrahlen bringen könnt. Bereits in der Vergangenheit hat Seagate bei seinen Gaming-Speicherlösungen auf lizenzierte Designs gesetzt.
Im Falle der Neuvorstellung setzt Seagate beim Kühlkörper übrigens auf einen, der von EKWB entwickelt wurde. Man minimiere dadurch die thermische Drosselung und sorgt für Spitzenleistungen über einen längeren Zeitraum. Da gibt man PCIe-4-Geschwindigkeiten von bis zu 7.300 MB pro Sekunde an.
Die FireCuda Special Edition „Lightsaber“ ist mit einer Kapazität von bis zu 2 TB erhältlich. Kostet dann 269,90 Euro. Wem die 1-TB-Variante genügt, der muss für die Special-Edition noch 179,90 Euro hinlegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hat schon was. Würde ich in meinem PC nur nie sehen können durch Noctua NH-D15 und inzwischen fast 4-Slot GPU.