Scratchpad: Einfache Notiz-App für macOS und iOS
Der Entwickler Sindre Sorhus hat wieder einmal zugeschlagen. Der hat mittlerweile ein großes Portfolio an kleinen und nützlichen Helfern für macOS im Angebot (u. a. Velja, Aiko, Command X und weitere). Neu ist nun Scratchpad für macOS und iOS.
Der Nutzen ist beschränkt, aber gewollt: Die App erlaubt das flotte Anlegen einer Reintext-Notiz mit optionalem iCloud-Sync. Da soll es also absichtlich schlank sein. Am Mac kann man flugs per Tastaturkurzbefehl oder die Menüleiste zugreifen.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob man die vielleicht nicht gar auf Apples Notizsystem zugreifen möchte. Ist zwar weniger schlank, erreicht letzten Endes aber dasselbe. Alternativ gibt es auch noch Tot für bis zu 7 flotte Notizen, aber dafür möchte The Iconfactory unter iOS und iPadOS auch 22,99 Euro haben.
- Hervorragender Sound für jeden Song.Genieße natürliche Stimmen, kristallklaren Klang und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich nutze sogar Apples TextEdit-App als Alternative für eine einfache, „schlanke“ Notizen-App-Alternative
Cool, so mache ich es auch. Ich drucke die Seiten aus und hefte sie ab, nachdem ich sie fürs Backup eingescannt habe (inkl OCR).
Alternativen sind immer gut. Ich bleibe bei den Apple Schnellnotizen unter MacOS mit einer ‚aktiven Ecke‘. Schneller geht’s nicht.
Richtig gut. Erinnert mit sehr an Tot: https://tot.rocks/