Schwerhörige HomePods bei Sprachbefehlen?
Die kleine Frage an unsere Leserschaft. Sofern ihr einen HomePod im Einsatz habt, hat dieser derzeit Schwierigkeiten, euch zu hören, bzw. eure Befehle auszuführen? Uns erreichten ein paar Meldungen, auch aus Foren, dass die HomePods nicht mehr so zuverlässig wie bisher auf Sprachbefehle reagieren. Die Meldung „Ein Moment bitte“ hören einige von euch wohl sehr oft. Apples Statusseite selbst zeigt nichts an und Leser berichten, dass auch ein Zurücksetzen und Neueinrichten des HomePods nichts bringt. Ich selbst hatte am Wochenende das Problem, beim Starten eines Radios oder beim Steuern der Smart-Home-Geräte, andere Geräte mit Siri waren aber nicht betroffen. Heute war dann alles normal.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Meine HomePod mini sind derzeit auch schwerhörig.
Meine Tochter wird ignoriert, bei mir muss ich mehrfach laut sprechen.
Bei uns das selbe Problem, 2 Homepod minis, beide schon zurückgesetzt, keine Veränderung. Entweder sie reagiert gar nicht oder „bin dran“ oder sonstige vertröstungen. Schade, dass Apple hier versäumt, auch bei AppleTV4k haben ich und auch viele andere Bugs, doch Apple scheint es nicht großartig zu interessieren. Bin damals von Fire TV und Alexa zu Apple gewechselt, doch da war sogar Amazon zuverlässiger, leider.
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe Siri sogar schon gefragt, ob sie schwerhörig ist, ohne dieses Thread zu kennen. 😉
Das Problem habe ich hier auch seit etwa zwei Tagen. Egal ob bei den Großen (Gen1 und 2) oder den Kleinen. Von daher wohl eher ein serverseitiges Problem. Ungewöhnlich ist, dass es manchmal aber auch einfach klappt und kurz darauf dann wieder nicht.
Ein lieber Tipp an manche Vorschreiber hier: Spart euch die Neustarts, und vor allem schreit Siri nicht an, das bringt der Sache nix, schont aber euren Blutdruck 😀 Einfach Geduld haben, irgendwann laufen die Dinger schon wieder. Das kennen wir doch mittlerweile.
Selbe Probleme, Bei uns wurde es aber ein wenig besser, nach dem wir die Personenspracherkennung deaktiviert haben.
Ja, läuft seit zwei Tagen schlecht ..
Moin. Auch hier gibt’s die Probleme auf zwei Homepod minis. Haben jetzt auf die neuesten beta aktualisiert und denke damit funktioniert es wieder besser.
Katastrophe momentan mit den Homepod minis
Bei mir auch seit iOS 18.1. Davor war alles gut gefühlt.
Keine Probleme bei zwei Minis und einem großen HomePod in zwei Haushalten.
Ja, das ist auch bei uns der Fall, sowohl, dass es gar keine Reaktion gibt oder dass die Meldung kommt, die im Beitrag erwähnt wird. Wir merken auch, dass Siri allgemein auf Handy und Apple Watch einen Befehl zwar hört, diesen aber kommentarlos ignoriert.
Hier auch seit Tagen auf den Minis. Gefühlt seit ich auf dem Apple TV die iCloud AGBs bestätigen musste. Aber vermutlich eine Scheinkorrelation. Ich hab schon fast einen durchs Fenster geworfen vor Wut.
Seit Tagen geht das jetzt schon und wir werden hier fasst irre.
Wir nutzen die Teile ja echt nicht für komplexe Dinge. Können die, respektive Siri eh nicht.
Wenn man aber das Licht und sonstige Geräte nicht mehr per Sprache schalten kann nervt das schon.
Auch Time kommen täglich zum Einsatz.
Das wird ja mittlerweile zur Tradition das irgendwelche Probleme in der Verarbeitung zum Jahresende auftretten.
Kann ich bei meinem Mini nicht bestätigen (18.2). Kenn „Einen Moment bitte, Sekunde, bin drann“ ehr von Siri auf der AW2 wenn ich in der hintersten Ecke von der Wohnung bin wo nur Wlan nur ein Balken hat oder manchmal kein Wan da ist.
Meine Siri ist auf meinen beiden Minis auch seit den letzten Wochen völlig neben sich. Licht Ein/Aus bereitet das schon große Schwierigkeiten, ging davor über Jahre ganz gut.
Ich reihe mich ein und kann es für meine 2 Minis ebenfalls bestätigen.
Ja, das kann ich bestätigen. Auch „Siri mach die Anlage aus“ (Steckdose TV, Surround) führt oft dazu, dass das komplette Licht ausgeht. Wahrscheinlich liegt das dann wieder an unseren strengen EU-Gesetzen! 😉
Und ich dachte nur meine wären in die Pupertät gekommen und wollen nicht mehr auf mich hören….
Keine Probleme… 7 Stück im Haus unter 18.1
Automationen laufen sauber und pünktlich, Siri reagiert wie es soll, WOBEI ich kürzlich von „Siri“ auf „Hey Siri“ zurückgestellt habe, da tatsächlich öfter mal Schwierigkeiten…
Ja, leider. Siri brauch lange um zu antworten und kriegt dann die einfachsten Sachen nicht hin.