Schutz vor nervigen Spamanrufen

Wer kennt das nicht – man will z.B. zwei Wochen kostenlos ne Zeitung abgreifen – man muss daf?r seine Adresse nebst Telefonnummer angeben. Mit Briefkastenspam kann man leben – da hilft ein einfacher Aufkleber am Briefkasten.

screenshot 2007-03-06 1

Nun k?nnte man irgendeine Telefonnummer angeben. Kann man – ist aber nicht spassig. Man k?nnte auch perfide sein und sich einen kostenlosen Account bei sipgate holen. Dort meldet man sich f?r einen kostenlosen Basic-Account an. Dort erstellt man sich eine einfache Voicemailbox im Internet. Schwupp – man bekommt eine Telefonnummer mit der Vorwahl des Ortes, in dem man wohnt. Nun hat man also eine ortsgebundene Telefonnummer, die man den Leuten geben kann.

screenshot 2007-03-06 2

Wer Langeweile hat, kann sich die Anrufe aufzeichnen lassen und per Mail als .wav-Datei schicken lassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Marcus W. says:

    Was der grte Fehler ist um Telefonverspamt zu werden, ist sich in das Telefonbuch eintragen zu lassen.

    Meine Nummer die noch nie im Telefon stand, ist nicht einmal angerufen wurden. Nur von sonem Zufallscomputer-typen. Meine andere Nummer die ich ausversehen (zum Glck!) statt meiner richtigen Nummer ins Telefonbuch eintragen lies, wurde jede Woche einmal oder mehrmals von Bots angeklingelt bzw. ***, *** angerufen. Natrlich habe ich angeblich irgendwo meine Nummer angegeben …

    Robinsonliste bringt auch nix bei NKL, SKL. Das sind die lstigsten.

    Falls du rger bekommen kannst, editier die Firmen weg Cashy

    edit caschy: Jau, hab ich 😉

  2. Oder man benutzt diese Tele bzw. Dienst -> Frank geht ran 😉

  3. Jau, hatte ich hier auch schon geschrieben: Mp

  4. Ups, Sorry…. Immer diese Doppelthreats 😎

  5. ich bin ewig nicht mehr von „telefonspammern“ angerufen worden.

    beim ersten mal bin ich noch mit einem mehr oder weniger freundlichen abwrgen dabei, wenn dann die kollegin zwei tage spter anruft, und das gleiche will, werde ich meistens zur kommunikationssau und erklre dem „gegenber“ sehr eindringlich, dass ich in keinster weise mit ihr geschweige denn einem kollegen oder partnerunternehmen in irgendeiner art und weise kommunizieren will.

    je anbieter zwei anrufe und die nummer ist durch… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.