„Schachmatt!“ für iMessage aktuell kostenlos

Interessante App der Woche gibt es diesmal bei Apple kostenlos, denn es handelt sich gar nicht um eine App im klassischen Sinn. Schachmatt! ist eine App für iMessage, das Schachspiel kann also auch nur über iMessage gespielt werden. Das Spiel selbst ist auch für Anfänger bestens geeignet, da man von vornherein keine „falschen“ Züge machen kann und die Zugmöglichkeiten einer Figur nach Antippen auch gezeigt werden.

Das macht durchaus Spaß, auch wenn man extra dafür wohl nicht iMessage nutzen wird. Wenn Ihr Apples Messenger aber sowieso in Verwendung habt, ist das schon ganz cool. Für kostenlos kann man es zumindest einmal ausprobieren, wer weiß, vielleicht schlummert in einem von Euch der nächste Kasparow.

Schachmatt!
Schachmatt!
Entwickler: BorderLeap, LLC
Preis: 0,99 €
  • Schachmatt! Screenshot
  • Schachmatt! Screenshot
  • Schachmatt! Screenshot
  • Schachmatt! Screenshot
  • Schachmatt! Screenshot
  • Schachmatt! Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Leider nur mit iOS 10.2 oder höher nutzbar … Naja, irgendwann vielleicht …

  2. eine Frage, wie startet man denn ein Spiel im Messenger?

  3. Danke, jetzt habe ich es auch verstanden

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.