Saturn und MediaMarkt: Verlängertes Umtauschrecht
Wir hatten bereits vor einiger Zeit darüber berichtet, dass Amazon über die Weihnachtszeit hinaus verlängerte Rückgabefristen gewährt. Bereits seit Oktober greift diese bis Ende Januar 2021. Nun haben sich auch die Händler Saturn und MediaMarkt zu Wort gemeldet, die ja ihren Club-Kunden generell eine längere Rückgabefrist einräumen. Auf der einen Seite geht es natürlich um die neuen „Corona-Regelungen“ im November. Die Märkte bleiben weiterhin für Kunden geöffnet. Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter habe dabei höchste Priorität. Um Kunden ein rundum sicheres Einkaufserlebnis vor Ort zu garantieren, nutze man digitale Einlasskontrollen und überprüfen strikten Maßnahmen mittels Hygiene-App. Zwischen dem 03.11. und 31.12. profitieren Kunden ebenso von einem verlängerten, 28-tägigen Umtauschrecht, so die Meldung der beiden Unternehmen.
Wahrscheinlich weiterhin gegen eine Guthabenkarte oder?
Ich hab vor kurzem etwas zurückgegeben, was ich im Markt gekauft habe und habe das Geld wiederbekommen
Hängt vom Markt ab. Gibt keine Pauschale
Es wird leider immer nur von einem Umtauschrecht gesprochen… Erfahrungen aus der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass man dabei nicht zwangsläufig auch eine Erstattung des Kaufpreises bekommt. Ist das irgendwo geregelt für Media Markt und Saturn Kunden (auch gerne als „Club-Zusatzleistung“)?
Mein Saturn zieht generell nicht mehr bei Amazon/Idealo-Preisen mehr mit.
Daher für mich mittlerweile uninteressant geworden.
Mich nervt schon, das die (Media Markt) nicht mal bei ihren eigenen Preisen mitziehen.
Ich guck immer vorher online ob es verfügbar ist, und ich habe dann oft die Diskussion, das
es in deren eigenem Webshop günstiger ist. Meistens machen die das dann auch…..
Aber eigentlich sollten die einheitlichen Preise ja kein Thema mehr sein in Zeiten von Vernetzung und ebenso vernetzten Preisschildern….
Dasselbe passiert mit in letzter Zeit nahezu immer. Als wäre das beabsichtigt, um dem Kunden am Ende mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn er sich denn nicht vorher erkundigt hat.
Was ist denn eine Hygiene App? Ist damit die Corona Warn App gemeint? Mit Hygiene hat die doch nichts zu tun…
Corona hat es geschafft, wozu ich mich jahrelang nicht entschließen konnte.
Dieses Jahr über amazon prime 46 elektronische Artikel gekauft. Alle samt Produkte, die ich im letzten Jahr noch bei MM oder Saturn gekauft hätte.
Hinzu kommt, dass es viele Produkte im Markt gar nicht mehr zum mitnehmen gibt. Rasierapparate, Haarschneidemaschinen, Luftreiniger etc. alles Produkte die es im letzten Jahr noch problemlos zum mitnehmen gab.
Auf amazon werden die Produkte selbst aus England innerhalb 24h dem Empfänger zugestellt. Von der Geschwindigkeit der Zustellung ist amazon prime unerreicht schnell.
Hinzu kommt die jahrelange Unlust der Mitarbeiter seine Kunden ordentlich zu beraten, bis hin zu Unverschämtheiten. In all den Jahren hab ich nur zwei Mitarbeiterinnen und drei Mitarbeiter erlebt, die mich wirklich kompetent beraten haben.
Diese Unfreundlichkeit zieht sich hin bis in den Kassenbereich beim Bezahlvorgang.
Der Kunde war bei diesen Elektromärkten nie König Kunde, sondern immer der Geiz ist Geil Kunde, oder weitere Slogans Ich bin doch nicht blöd. Genauso wurde man dann als Kunde auch wahrgenommen.
In diesem Fall rächt sich Corona auch hier.