Satechi stellt neuen USB-C-Lader für Apple Watch und AirPods vor
Der bekannte Zubehörhersteller Satechi hat mal wieder neue Hardware vorgestellt, die Besitzer einer Apple Watch oder von AirPods ansprechen soll. Es handelt sich um einen doppelseitigen USB-C-Lader, der direkt in den USB-C-Port eines iPad Pro oder eines Macs gestöpselt werden kann und auf je einer Seite eine Ladeschale für die Uhr oder die Kopfhörer von Apple anzubieten hat.
Natürlich setzt Satechi wie gewohnt wieder Aluminium und auch auf ein passendes Design zum aktuellen MacBook-Line-up. Aktuell ist das Gerät nur bei Apple in den USA verfügbar und kostet dort 49,99 US-Dollar. Ob der Lader auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hätte das Teil ein Kabel, dann wäre es brauchbar. So blockiert es beide Ports…
Du hast das falsche Macbook wenn es keine 4 Anschlüsse hat ;-))
… Spaß beiseite: Für unterwegs ganz nett. Ich verstehe nur nicht warum die eine Seite explizit mit Airpods beworben wird, die fressen doch „normales“ QI, d.h. ich könnte auch ein iPhone draufpacken. Evt. steht dafür keine sinnvolle Ladeleistung zur Verfügung. So bleibe ich dann lieber erstmal beim Maco Go (https://www.hellomaco.com/collections/maco-go/products/maco-go-1?variant=31710913953835)
Gibt halt so wenige M1 MacBook Pros mit 4 USB-C Anschlüssen 😉
Aber der Maco sieht ja noch viel interessanter aus aber ist halt NUR Apple Watch.
Wenn ich unterwegs bin oder besser gesagt, sein werde, tut es auch ein normales Ladekabel, wozu sollte ich so ein Ding mitnehmen. Ich nutze eh ein Anker mit USB-C PD und USB-A unterwegs. Ob ich im Hotel ein paar Kabel rumliegen haben ist mir sowas von Schnurz.
Äh, ja, nee. Ich nehme eh ein Universalnetzteil mit USB-A und USB-C-Anschlüssen mit auf Reisen, da packe ich dann lieber das Ladekabel für die Watch mit ein.