Samsung veröffentlicht Magician 7.0 zur SSD-Pflege
Samsung veröffentlicht das Windows-Tool Magician 7.0. Das neueste Update des SSD-Pflege-Programms ermöglicht nun auch die Optimierung von externen SSDs. Neben einem überarbeiteten Dashboard bietet das Update ein Help Center mit intelligentem Chat Bot, verbesserte Benchmark-Tests und die Möglichkeit, mit ein und derselben Software eben jetzt auch portable SSDs zu überprüfen.
Die siebte Magician-Generation unterstützt interne SSDs von Samsung ab der 840er- bis hin zur aktuellen 980er-SSD-Reihe. Mit dabei sind aber nun auch externe SSDs ab der T5-Reihe. Auch bei Portable-SSDs ermöglicht die Software die Ermittlung von Performance Benchmarks sowie zusätzlich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und die Konfiguration von Passwörtern und Fingerabdrücken zur Sicherung der Daten. Auch Firmware-Updates lassen sich über das Verwaltungstool durchführen.
Im Vergleich zur Vorgängerversion finden Nutzer im Dashboard mehr Details vor. Zu den neuen Kategorien des Dashboards gehören die Optimierungsrate und der Status des letzten Diagnose Scans. Der Prozess der Performance-Optimierung wurde im neuesten Update von Magician überarbeitet. Nun können vier Modi eingestellt und angewendet werden. Der Vollleistungsmodus maximiert die Leistung, der Energiesparmodus erhöht die Energieeffizienz und der Standardmodus ermöglicht eine Balance aus beidem. Im Custom-Modus können Anwender die spezifischen Bedingungen nach Belieben beim Ausführen von Benchmark-Tests einstellen.
Das neu integrierte Help Center bietet Tipps und Lösungen für User-Fragen. Ein englischsprachiger Chatbot antwortet zudem in Echtzeit. Die Software herunterladen und weitere Informationen zu Magician 7.0 erhalten, könnt ihr hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Better late than never. Version 7 habe ich schon seit einiger Zeit als Update von Version 6 angeboten bekommen, aber danke für die Erwähnung.
Genau das Update gibt es schon länger
Nein Danke, ist ja noch schlimmer als bei Samsung Fernseher.
Schaut euch mal die EULA an. Wenn ihr diese Software benutzt darf Samsung alle technischen Daten, installierte Programme und sonstige Nutzungsinformation ( Auch an nicht europäschische Unternehmen) übertragen. Ich mache mich doch nicht auch noch für Samsung nackig. 😉