Samsung TV Plus: Dienst soll auf Geräten anderer Hersteller landen

Der TV-Streamingdienst Samsung TV Plus steht Nutzern auf allen Samsung-Smart-TVs ab dem Modelljahr 2016 kostenlos, aber werbefinanziert (Branchensprech: FAST, free, ad-supported streaming) zur Verfügung. Über Google Play und den Galaxy Store kann der Streamingdienst auch als mobile App auf ausgewählten Samsung-Galaxy-Smartphones und -Tablets installiert werden. Laut eines Berichtes will Samsung diesen Dienst nun an Partner-Unternehmen lizenzieren. Eines der Unternehmen könnte wohl laut Medienbericht TCL sein, eine Anfrage an die beiden Unternehmen wurde dahingehend aber nicht kommentiert. Frage an die Besitzer eines Samsung-TV-Gerätes: Nutzt ihr den Dienst?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Tatsächlich – ja! Immer wieder mal auf jeden Fall.
    X-Cite bietet im alten MTv Style ganz gute (nicht nur ältere sondern tw. auch neue) Rock und Metal Videos und Rakuten TV hat ein paar ganz gute Komödien im Program.

  2. Nö – klaut mir nur Platz im Dashboard und nervt …
    Würde ich gerne loswerden – geht aber nicht …

  3. Dierck Ziegler says:

    Niemals! Ich gucke schließlich auch keine werbevermüllten Privatsender und hab‘ eh Netflix im Abo.

  4. Mir fällt kein guter Grund ein, warum irgendein anderer Hersteller diesen Rotz auf seinen Geräten installieren sollte! Schon alleine auf einem Samsung TV, der nicht mit dem Internet verbunden ist, ist es unglaublich nervig. Ständig wenn man kurz kein Eingangssignal per HDMI kommt, schaltet das Gerät auf TV+ um, anstatt einfach den einen Eingang den ich ausgewählt habe (alles kommt vom AVR) beizubehalten!

  5. Muss jetzt eigentlich jeder Dienst ein „Plus“ enthalten? Langsam ist das echt lächerlich.
    Disney plus
    Apple TV plus
    Paramount plus
    Samsung TV plus

    was soll dieses „plus“ eigentlich genau bedeuten? Mehr gibt es ja nicht, da sie eh nur 1 Tarif haben und kein „Standard“.

    • SamsungTV Plus gibt es schon ewig bevor die Streamingdienste mit ihrem Plus kamen.
      Hauptsache sinnlos und planlos haten

    • Na doch. In allen Fällen ist es ein Plus an Inhalten im Vergleich zu den werbefinanziert im Free-TV verfügbaren Serien und Filmen.

  6. Ich schaue öfter mal die Live Spiele (Serie A, LaLiga & Ligue 1) die auf DAZN Fast+ laufen, dafür ist es ganz nett.

    Es ist halt Geschmackssache ob da einem Gefällt was da läuft.

    Es ist ein Weg diese Fast Channels in eine TV Senderliste zu integrieren, via Astra versuchen es ja auch Fast Channels, sobald man auf einen dieser Sender schaltet wird der Stream geladen sofern hbbtv aktiviert ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.