Samsung stellt Samsung Galaxy S III vor

Da sitze ich hier nun und hatte die große Freude bereits vorab mit ausgewählten Journalisten den Launch des neuen Samsung-Produktes erleben zu dürfen. Ich mache hier keine langen Worte sondern lasse einfach mal Fakten sprechen, es ist nämlich keine Zeit für lange Worte, sondern nur für dicke Technik 🙂 Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, der Beitrag ist mit der heißen Nadel gestrickt.

Ich hoffe, ich kann euch noch etwas tippen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Ich hab euch unten eine Masse Fotos angehangen. Falls ihr was für euer Blog brauchen solltet, haut rein, alles unter Creative Commons 2.0. Technische Spezifikationen:

Folgende Eckpunkte hatte die interne Präse:

Intelligence:
Display merkt, wenn du in der Nähe bist, dimmt, wenn du weg gehst oder nicht hinschaust. Sah auf dem Papier fett aus, mal sehen, was die Realität macht.

Direct Call: Das Telefon merkt, wenn du es bei Klingeln aufnimmst und der Call beginnt.

Smart Altert: Es klingelt, du drehst es um und das Klingeln hört auf. Aber: es erinnert dich bei Aufnahme über verpasste Dinge: Notifcations.

Spracherkennung S Voice-Feature: Du fragst mit deiner Stimme das Galaxy S3 nach dem Wetter – es antwortet dir. Anrufe tätigen, Fotos, Music Control.

Foto Galerie mit Gesichtserkennung: zeigt zu Gesichtern Social Networks wie Facebook, Google+ und die Kontaktdaten an.

Sharing:
S-Beam: Zwei Geräte aneinander halten zum Übertragen von Foto, Musik, Filme & Co. Funktioniert via NFC und WiFi Direct.

All Share Play: Drahtloser Transfer von Medieninhalten auf TV, Laptop & Co. All Share Cast: Phone als Game Controller

Buddy Photo Share: Kamera erkennt Kontakte aus dem Adressbuch, fotografiert man diese, kann das Bild sofort an die Kontakte gesendet werden.

Greatness:
Burst Shot Cam: 20 Shots am Stück, Best Photo-Funktion – du suchst aus dem Burst Shot das beste Foto für dich raus – das Samsung Galaxy S3 schlägt dir das beste Foto vor.

Pop up Play: Film oder Browser in extra Fenstern öffnen, dabei andere Sachen machen, fast wie ein Fenstermanager. Auf einem Display also einen Film gucken und im anderen Fenster browsen, chatten – whatever.

Samsung Services und weiteres included: Chaton, Music Hub, Dropbox, Flipboard, Game Hub & Co.

Marmorweiss oder Kieselsteinblau sind die Farben, in denen es das Samsung Galaxy S3 geben wird.

Technische Daten:

Display: 4,8 HD Super AMOLED, 306 PPI, 1280 x 720 Auflösung
RAM: 1 GB
Speicher:16 / 32 /64 + microSD-Erweiterung (bis 32 GB)
Prozessor: Exynos 4412, Quad Core 1,4 GHz
Besonderheiten: TouchWiz UI, Nature-Themes
Anschlüsse: micro-USB, microSD
Konnektivität: NFC, WiFi Direct, LTE (nicht in Deutschland, nur HSDPA+ verfügbar), Bluetooth 4.0
Betriebssystem: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Akku: 2100 mAh
Cam: 8 Megapixel / 1.3 Megapixel, 1080p-Video, Zero Shutter, Fast shot to shot (6 Fotos per Sekunde in einem Raum, Shot to Shot 3 Fotos pro Sekunde), Gesichtserkennung, Double Tap auf ein Gesicht für Erkennung, Galerie sortiert Gesichter in Gruppen wie Familie und Freunde, Fotos können aufgenommen werden, auch wenn gerade Videos aufgenommen werden.
Gewicht: 133 Gramm
Abmessungen: 136,6 x 70.6 x 8,6mm

Verfügbarkeit soll Ende Mai sein (Stand jetzt). Das Samsung Galaxy S3 soll wohl nach ersten Informationen 649 Euro kosten, dies betrifft die 16 GB-Variante, ob es 32 GB und 64 GB gibt, ist bisher nicht bekannt.

In der Galerie findet ihr noch mehr Fotos vom Samsung Galaxy S3. Und auch Vergleiche in Sachen Größe. Ihr seht das Samsung Galaxy S3 versus iPhone 4S, versus Nokia Lumia 800, versus Samsung Galaxy Note & versus Samsung Galaxy Nexus.

Erstmeinung: tolle Haptik, butterweiches System – interne Kamera? Konnte nur schnell testen – war meiner Meinung nach nicht so gut, wie die des iPhone 4S.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

122 Kommentare

  1. Also ich bin enttäuscht vom S3 muss ich ehrlich sagen. Ich habe das S2 und vorher das S und das S3 ist nicht wirklich was neues. Es ist eigentlich ein Nexus was eine spur größer ist und die Software wurde aufgemotzt, das war es dann aber auch schon. Wieder viel Plastik anstatt wie bei denn anderen bessere Materiallen zu verwenden. Ich habe mich so gefreut auf das S3 und hatte hohe Erwartungen und dann kommt so was raus. Ich werde mir echt gut überlegen ob ich mir das Kaufen werde.

  2. bergzierde says:

    Da habe ich mit dem Nexus ja alles richtig gemacht und kann jetzt ganz entspannt auf das neue Google-Phone oder das S4 warten. 😉

  3. captaincannabis says:

    Da bin ich aber auch enttäuscht – nichts spektakuläres. Die logische Weiterentwicklung von ein paar Features. Zu guter Letzt dann nicht mal optisch ein Hingucker.

  4. @Pietz
    Du magst keinen Unterschied sehen. Ich sehe ihn. Und ich bin mir recht sicher, dass ihn viele unterschwellig wahrnehmen. Allerdings nutzen viele diese Geräte eh nicht, um längere Zeit zu lesen, was ja der Anwendungsfall ist, wo es relevant wird. Bei Videos, Bildern oder Spielen ist die Unschärfe tatsächlich nicht so deutlich.

    Es ist ein billiger Marketinggag, eine interpolierte Auflösung. Eines Oberklassegerätes unwürdig. Sprich: Schon bei den nackten technischen Daten bekomme ich eine Information, die nicht korrekt oder zumindest mit anderen Geräten nicht vergleichbar ist. Und so einem Anbieter soll ich im folgenden weiter trauen, gar ein paar hundert Euro bei ihm lassen?

    Nö. Wenn ein Hersteller so etwas versucht, dann hat er bei mir jedes Vertrauen verspielt, egal, was er sonst so technisch abliefert. Was kommt als nächstes; Akkulaufzeiten, die nur gültig sind, wenn das Gerät ausgeschaltet im Kühlschrank liegt?

    Lieber einen ehrlichen Hersteller. Der darf dann auch ein paar Euro mehr verlangen. Wobei das in diesem Fall kaum möglich ist, sehr viel teurere Geräte gibt es ja kaum.

  5. @brave: Vorsicht, Köder! Dropbox 50 GB – Speicher nur für 2 Jahre! Deshalb nicht davon (und darüber hinaus) blenden lassen!

  6. Hätte irgendwie bedeutend mehr vom S3 erwartet. So kann es sicherlich kein iPhone 5 Killer werden!

  7. Lustig, guck mal die Dame im Hintergrund:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-samsungs-galaxy-s-iii-fotostrecke-81914-4.html
    Das ist doch die von deinen Fotos… 😉

  8. Oh man, selbst ich als iPhone-Telefonierer hab mir diese bedeutende Präsentation nicht entgehen lassen. Und auch ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Ich bin zwar an Technik interessiert, aber will ich von meinem Smartphone beobachtet oder belauscht werden? Ich möchte doch bitte gern selbst entscheiden, wann wem welche Fotos zugesandt werden. Wenn mein Handy selbst eine Gesichtserkennung durchführt macht mich schon skeptisch, ob das Ergebnis wirklich in meinem Smartphone bleibt oder wo solche Infos – gerade mit permanenter Internet-Anbindung – letztendlich landen. Und wenn ich Natur-Klingeltöne will, installier ich mir welche. Eine ‚wässrige‘ UI ist Spielerei – die Lobeshymnen darauf hätte Samsung sich sparen können.

    Ich finde das One X von HTC optisch ansprechender, die Sense UI intuitiver und die Kamera ist sicher weniger auf Social-Networking ausgerichtet, als auf tolle Fotos. Pluspunkte sammelt das SIII in meinen Augen noch nicht einmal beim Display, auch hier finde ich das SLCD-2 von HTC gelungener (weil mir einfach bei den AMOLED-Displays der Kontrast viel zu hoch und unnatürlich ist). Den Pentile-Nachteil wird man aufgrund der hohen Pixeldicht wohl im Alltag nur beim genauen Hingucken ausmachen. Aber die Größe (auch beim One X) finde ich mittlerweile fast inakzeptabel. Punkten kann das SIII mit seinem größeren Akku als beim One X und der Möglichkeit, den Speicher per MicroSD aufzustocken.

  9. Matthias says:

    Die Dame auf den Bildern ist Annika Karstadt, die deutsche Pressesprecherin von Samsung. Man merkt, hier sind jede Menge Apple Jünger vertreten, inzwischen.

    Das S3 ist State of the Art und kann wohl mehr, als die meisten User benötigen. Über Design lässt sich sreiten, bei 4.8″ sind runde Ecken wohl unvermeidlich. Kunststoff ist mir lieber als Metall, ich bin auch mit der Haptik des S2 zufrieden.
    Das S3 soll sich ja schon mal sehr wertig anfühlen, also nicht gleich rummmeckern, obwohl es hier noch keiner in der Hand hatte.

    Das Display ist zwar kein PLUS, wird aber sicherlich nicht schlecht sein, wer mit der Lupe sucht wird immer Pixel finden, aber das wäre sinnfrei. Mir ist die stromsparende Amoled Technik wichtig, da ist schwarz wenigstens schwarz, selbst das S2 Display ist um Längen besser als das Retina des iPhone4S, vom S2 an sich ganz zu schweigen.

    Gorilla Glas II, Micro-SD Slot, dicker wechselbarer Akku, starke CPU und GPU, was wollt ihr mehr, das Teil ist genial und ich würde es sofort nehmen, hätte ich kein S2, da kann ich noch warten bis die Preise fallen.

  10. IronFist says:

    Haha, man könnte meinen, es unterhalten sich hier ein paar Tussis über das Aussehen von Schuhen und Handtaschen.

  11. Ich empfehle einfach mal abwarten und Tee trinken und am 29. Mai sich selber ein Bild zu machen. Im realen Leben sehen die Dinge immer anders aus. 🙂

    Ich finde Samsung hat ein paar interessante Ideen eingebaut. Das wählen einer Rufnummer, wenn man das Mobilteil in Richtung Ohr hebt, finde ich eine gelungene Neuinterpretierung und perfekte Umgehung des Problems welches Samsung beim S2 mit Apple hat. (Telefonnummer-Verlinkung)

    Ich verstehe auch nicht wirklich was noch kommen soll? Hardwaretechnisch wird es in naher Zukunft nicht wirklich Neues geben. Hat man ja beim iPhone 4s gesehen.

    Auch die Materialien beim S3 sind für mich kein Grund, das Gerät nicht als potenziellen Nachfolger meines iPhone 4 zu sehen.

    Apple sieht vllt. durch das benutzte Material eleganter aus, doch ich persönlich bin es mehr als Leid das Teil immer wie ein rohes Ei anfassen zu müssen, aus Angst es fällt auf den Boden.

    Ich persönlich freue mich Ende Mai das neue S3 mal live erleben zu dürfen. Vllt. wird es in ein paar Monaten mein NEUES 🙂

    I don´t know!!!

  12. Christian says:

    Wer ist das Mädel?

  13. Hehe,
    ja die runden Kanten sind echt Geschmackssache. Mein Geschmack sind sie jedenfalls nicht. Gehört das Mädel zum Lieferumfang dazu? Wo finde ich ihre Daten (und Telefonnummer)? 😉

    Kunstoff dagegen finde ich nicht so schlimm. Wenn er haltbar und stabil genug ist, sollte das ok sein. Ich bin dann auch mal gespannt, wie der Nachfolger aussehen wird.

  14. Addumied says:

    Die tussi ist doch nicht besonders hübsch? Seid ihr alle so brillengeeks mit bierbauch? Nur wenige meiner ex waren hässlicher als die frau… Ok nun hab ichs geschnallt: bei dem hässlichen handy wirkt die frau tatsächlich schön.

  15. Rudi Ralala says:

    Ich freue mich schon auf das S4 – hoffentlich dann endlich mit der langersehnten 5-fachen Fliegenschisserkennungs- und Abwehrsensorik.

  16. Warum hat eigentlich noch niemand die „Handyhalterung“ erwähnt? Wenn es die dazu gibt, dann finde ich auch das S3 ganz ’nett‘ 😀

  17. @IronFist:

    Ich nehm dann mal an, dich interessiert nur, ob man mit dem Handy auch Feuer und ein Bier aufmachen kann?

    @einige Stimmen:

    Pentile hin oder her, die Display-Technik ist doch zweitrangig. Das hat die Vergangenheit doch auch schon im TV-Bereich gezeigt. Es kommt drauf an wie man die Technik voran gebracht hat und wie der Eindruck ist, wenn man das Teil in der Hand hält.

  18. Vom Design her subjektiv betrachtet der komplette Griff in’s Klo! Wirkt unseriös und noch mehr wie das SGS 2 wie ein „Billigprodukt aus Plastik“. Und dann immer diese Argumente mit „Ja, aber du kannst es fallen lassen ohne das was bricht“. Hallo? Wer ein 600 € Gerät ständig fallen lässt, der sollte vielleicht mal zum Neurologen gehen. Ich fahr ja auchnicht mit nem Bobbycar durch die Gegend, weil mein Porsche Kratzer hat, wenn ich ihn an Hauswände schleife,…

    Die Rundungen und komischen Farben lassen das Handy jedenfalls sehr feminin wirken, meines Achtens fast schon kindisch. Da wird ein mancher Vorbesteller schnell mal canceln.

    Technisch nicht schlecht, habe aber auch hier mehr erwartet. Letztlich einfach nur eine kleine Steigerung der Hard- und Software, dafür viel zu groß und viel zu unschön.

  19. Das einzige was mich stört ist dieses gebruschte effekt auf der vorderseite und die hinterseite sollte geriffelt sein wäre schöner

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.