Samsung stellt Samsung Galaxy S III vor
Da sitze ich hier nun und hatte die große Freude bereits vorab mit ausgewählten Journalisten den Launch des neuen Samsung-Produktes erleben zu dürfen. Ich mache hier keine langen Worte sondern lasse einfach mal Fakten sprechen, es ist nämlich keine Zeit für lange Worte, sondern nur für dicke Technik 🙂 Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, der Beitrag ist mit der heißen Nadel gestrickt.
Ich hoffe, ich kann euch noch etwas tippen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Ich hab euch unten eine Masse Fotos angehangen. Falls ihr was für euer Blog brauchen solltet, haut rein, alles unter Creative Commons 2.0. Technische Spezifikationen:
Folgende Eckpunkte hatte die interne Präse:
Intelligence:
Display merkt, wenn du in der Nähe bist, dimmt, wenn du weg gehst oder nicht hinschaust. Sah auf dem Papier fett aus, mal sehen, was die Realität macht.
Direct Call: Das Telefon merkt, wenn du es bei Klingeln aufnimmst und der Call beginnt.
Smart Altert: Es klingelt, du drehst es um und das Klingeln hört auf. Aber: es erinnert dich bei Aufnahme über verpasste Dinge: Notifcations.
Spracherkennung S Voice-Feature: Du fragst mit deiner Stimme das Galaxy S3 nach dem Wetter – es antwortet dir. Anrufe tätigen, Fotos, Music Control.
Foto Galerie mit Gesichtserkennung: zeigt zu Gesichtern Social Networks wie Facebook, Google+ und die Kontaktdaten an.
Sharing:
S-Beam: Zwei Geräte aneinander halten zum Übertragen von Foto, Musik, Filme & Co. Funktioniert via NFC und WiFi Direct.
All Share Play: Drahtloser Transfer von Medieninhalten auf TV, Laptop & Co. All Share Cast: Phone als Game Controller
Buddy Photo Share: Kamera erkennt Kontakte aus dem Adressbuch, fotografiert man diese, kann das Bild sofort an die Kontakte gesendet werden.
Greatness:
Burst Shot Cam: 20 Shots am Stück, Best Photo-Funktion – du suchst aus dem Burst Shot das beste Foto für dich raus – das Samsung Galaxy S3 schlägt dir das beste Foto vor.
Pop up Play: Film oder Browser in extra Fenstern öffnen, dabei andere Sachen machen, fast wie ein Fenstermanager. Auf einem Display also einen Film gucken und im anderen Fenster browsen, chatten – whatever.
Samsung Services und weiteres included: Chaton, Music Hub, Dropbox, Flipboard, Game Hub & Co.
Marmorweiss oder Kieselsteinblau sind die Farben, in denen es das Samsung Galaxy S3 geben wird.
Technische Daten:
Display: 4,8 HD Super AMOLED, 306 PPI, 1280 x 720 Auflösung
RAM: 1 GB
Speicher:16 / 32 /64 + microSD-Erweiterung (bis 32 GB)
Prozessor: Exynos 4412, Quad Core 1,4 GHz
Besonderheiten: TouchWiz UI, Nature-Themes
Anschlüsse: micro-USB, microSD
Konnektivität: NFC, WiFi Direct, LTE (nicht in Deutschland, nur HSDPA+ verfügbar), Bluetooth 4.0
Betriebssystem: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Akku: 2100 mAh
Cam: 8 Megapixel / 1.3 Megapixel, 1080p-Video, Zero Shutter, Fast shot to shot (6 Fotos per Sekunde in einem Raum, Shot to Shot 3 Fotos pro Sekunde), Gesichtserkennung, Double Tap auf ein Gesicht für Erkennung, Galerie sortiert Gesichter in Gruppen wie Familie und Freunde, Fotos können aufgenommen werden, auch wenn gerade Videos aufgenommen werden.
Gewicht: 133 Gramm
Abmessungen: 136,6 x 70.6 x 8,6mm
Verfügbarkeit soll Ende Mai sein (Stand jetzt). Das Samsung Galaxy S3 soll wohl nach ersten Informationen 649 Euro kosten, dies betrifft die 16 GB-Variante, ob es 32 GB und 64 GB gibt, ist bisher nicht bekannt.
In der Galerie findet ihr noch mehr Fotos vom Samsung Galaxy S3. Und auch Vergleiche in Sachen Größe. Ihr seht das Samsung Galaxy S3 versus iPhone 4S, versus Nokia Lumia 800, versus Samsung Galaxy Note & versus Samsung Galaxy Nexus.
Erstmeinung: tolle Haptik, butterweiches System – interne Kamera? Konnte nur schnell testen – war meiner Meinung nach nicht so gut, wie die des iPhone 4S.
samsung wieder… die haben es echt nicht anders verdient als von apple ständig verklagt zu werden… jetzt haben die siri 1 zu 1 kopiert!
@Micha
der Abend war nicht umsonst 😉
das s3 kostet dann also doppelt soviel wie das galaxy nexus und bietet kaum mehr (quad-core, bessere cam)… das nexus liegt derzeit bei 300-340 euro
Ich habe gedacht O Wunder was da kommt. Aber das Design ist nicht so meins 🙂
Wozu der Menu-Button? Also, ich muss schon sagen, dass HTC in Sachen Design zumindest besser ist als Samsung…
Also die 4,8 Zoll gefallen mir schon da ich mein Handy gerne für Zeitungen, Bücher und Comics und vor allem Point and Click Adventure nutze, hab aber auch große Hände. Aber die Leute von Samsung sollten echt mal ein paar neue Designer einstellen, dass erste was ich machen würde ich dieses TouchWiz deinstallieren. Was soll die Pusteblume da? Und wieso kommen Wellen wenn ich auf die drauf drücke??? Wieso sind 1000 verschiedene Sachen auf dem Homescreen und das ohne einheitliches Design??? nenenen da muss man erstmal Hand anlegen oO
Wichtigste Frage: Wie lange hält der Akku bei dem Riesen-Display?
Zudem ist mir das Handy für immer dabei und zur Hand einfach zu groß.
Die techn. Daten lesen sich gut aber das wars in meinen Augen auch schon. Löst keinen haben wollen Effekt bei mir aus.
hab wesentlich mehr erwartet. nein samsung mit dem design wird der erfolg des sgs2 nicht nochmal wiederholt. ich kaufe es mir in diesem hässlichen design nicht. und was die ganzen features angeht, benötige ich überhaupt nicht.
Mein Kumpel kauft sich das Samsung Galaxy III, wenn sein Vertrag ausläuft.
Wo lest Ihr Typen was von Pentile Display ? Da steht Super Amoled, ich find’s als S2 Benutzer echt geil, jetzt schon den will haben Faktor.
Diesmal konnte wohl kein neues iPhone als Designvorbild Pate stehen und schon siehts bei Samsung scheiße aus.
Was denkt ihr wohl warum das S1 wie S2 so aussieht wie es aussieht. Und jetzt da noch kein neues iPhone weiter erschienen ist, muss man mal selbst kreativ werden. Tja, ich finds hässlich und die Features überzeugen mich auch nicht so.
Kalter Kaffee schmeckt eben halt doch nich so gut. 😉
Wessen Idee war es eigentlich, das Mädel ins Handy beißen zu lasen? 😀
Über das Handy will ich mal noch nix verlieren, Bilder täuschen oft. Aber gerade im direkten Vergleich mit dem Note stören auch mich die starken Rundungen.
Ich finde es eine sehr nette geste, die bilder unter cc rauszuhauen 🙂
na, die blonde alte war wohl interessanter für unseren cashy als das olle gerät, was?
Zum Thema Handy-Hülle: Ich besitze im Moment ein iPhone4 und musste mein iPhone 3GS abgeben (firmen-technisch ging es nicht anders). das iPhone4 nutze ich ausschließlich mit Hülle, da es sonst a) nicht gut in der Hand liegt und b) total schnell total dreckig ist. Ich habe das Gefühl, die Oberfläche ist empfindlicher. Mein iPhone 3GS habe ich zwei Jahre lang ohne Probleme ohne Hülle genutzt. Es ist meiner Meinung nach das bisher schönste Smartphone überhaupt gewesen. Ich hoffe, dass das iPhone5 wirklich so eine Tropfen-Form haben wird.
Wie einige Vorredner, kann ich mich beim Design anschliessen.
Eckig währe wahrscheinlich hübscher gewesen.
Technisch ist es natürlich wieder der Hammer.
Da war mir das Samsung Galaxy S2 vom Design her tausend mal lieber.
@Markus
Wir „Typen“ lesen mehr als eine Quelle. Das S2 hat eben KEIN Pentile-Display. Super Amoled ist ein Markenname für ein Pentile-Display, Super Amoled Plus für ein OLED-Display mit klassischen Subpixeln. Oh… das mit den klassischen Pixeln heißt „Plus“? Was für eine Überraschung.
also irgendwie finde ich die features zwar gut – aber irgendwie bleibt dieser „Naja…“-Effekt – ich kann nicht sagen dass ich was vermisse oder mehr erwartet habe – aber irgendwie kribbelts nun nicht mehr – und dieses „Haben-Will“-Gefühl ist nicht vorhanden.
Dennoch danke Caschy für die gute Präsentation!
Mir gefällt die Dame besser als das Smartphone – bin ich normal?! O.o
Optisch halt nichts besonderes, wenn da Motorola statt Samsung draufstehen würde, wäre niemand misstrauisch. die Dinger sehen alle fast gleich aus. Schwarzes Plastik, rungelutschte Ecken. Hier liegt grad ein Atrix neben mir und guckt mich ähnlich an.
Die 4,8″ wären mir persöhnlich zu groß. 4″ finde ich ok (die Große strebt Apple ja angeblich beim iPhone 5 an), aber alles drüber ist klobig und sperrig, wenn man nicht gerade Bratzen wie ein Bär hat.
Da favorisiere ich dann eher die Lösung 4″ Smartphone und 7-10″ Tablet.
Ich bin keiner von euch Nerds, heißt, für mich ist Technik sekundär. Ich achte mehr auf Design und Nutzbarkeit.
Das Design wirkt altbacken und vor allem billig. Diese Plastikverarbeitung hat was von einem Aldi Smartphone für 99 Euro.
Das Design selbst mag vor drei Jahren mal „in“ gewesen sein, heute wirkt es antiquiert.
Nutzbarkeit? Ich will ein Handy in der Tasche haben und kein kleines Pad. Also völlig unnutzbar.
Nein, das Gerät hole ich mir eher nicht.