Samsung: Smartwatch mit Android noch dieses Jahr, Galaxy Note mit neuem Formfaktor

Yoon Han-kil, Senior Vice President of Samsung’s Product Strategy Team, hat in einem Reuters Interview großzügig Auskunft über Samsungs Pläne für dieses Jahr gegeben. Vor allem der Bereich Wearables dürfte interessant werden. Hier werden gleich zwei Aussagen getroffen, die eigentlich gar nicht zu Samsungs bisherigem Vorgehen passen. Außerdem wird es auch Neuigkeiten aus der Note-Serie geben.

Samsung_Gear_Fit_04

In der aktuellen Version der Gear Smartwatch setzt Samsung auf das eigene Betriebssystem Tizen. Dennoch möchte der Konzern, dass die Uhren letztendlich mit allen Android-Geräten funktionieren. Ob Yoon Han-kil damit die Tizen-Modelle meint, ist etwas unklar. Denn er sagt außerdem, dass im Verlauf des Jahres eine Smartwatch auf Android-Basis geplant ist, was vermutlich Android Wear bedeuten wird. Kritik für die Kompatibilität mit nur den eigenen Geräten muss Samsung bereits seit der Galaxy Gear einstecken.

In der zweiten Jahreshälfte soll es zudem eine neue Galaxy Note-Version geben, die einen neuen Formfaktor aufweisen wird. Weitere Details hierzu nannte Yoon Han-kil allerdings leider nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bin gespannt auf deinen Gear2 Test und ob ichs dann kaufen sollte…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.