Samsung setzt auf Google Gemini
Samsung hat seine neuen Smartphones, die S24-Reihe, vorgestellt. Schwer im Fokus: Künstliche Intelligenz. Die hat sich Samsung allerdings nicht allein aus dem Rücken geleiert, stattdessen greift man da auf die Kompetenzen von Google zurück.
Mit einer neuen Partnerschaft zwischen Google Cloud und Samsung werden Galaxy-S24-Benutzer in der Lage sein, auf das aktuell leistungsfähigste KI-Modell, Gemini, über Apps und Dienste von Samsung zuzugreifen. Mit Gemini Pro, Googles bestem Modell für die Skalierung über eine Vielzahl von Aufgaben, können Nutzer mit vertrauten Samsung-Apps auf hilfreichere Weise interagieren.
Auf der neuen Galaxy-S24-Serie werden Samsungs Notes, Voice Recorder und Keyboard-Apps Gemini Pro nutzen, um bessere Zusammenfassungsfunktionen bereitzustellen. Zum Beispiel können Nutzer eine Vorlesung mit dem Voice Recorder aufnehmen und schnell eine Zusammenfassung der wichtigsten Teile der Lektion erhalten.
Und mit Imagen 2, Googles Text-zu-Bild-Diffusionstechnologie, können Nutzer über Generative Edit innerhalb der Galaxy-S24-Gallery-App auf hilfreiche Fotobearbeitungsfunktionen zugreifen. Die Galaxy-S24-Serie wird auch mit Gemini Nano, dem Modell für On-Device-Aufgaben, ausgestattet sein, um eine neue Funktion namens Foto-Emojis in Google Messages zu ermöglichen und sicherzustellen, dass eure Daten nicht euer Smartphone verlassen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Solange Samsung das nicht wieder versucht in ihr Bixbi Korsett zu pressen…
Ist bixbi denn so schlecht? Ich hab mittlerweile Google Assistant überall abgeschaltet, weil es nichts mehr vernüftig kann. Geht es etwa noch schlechter?
Noch schlechter? Ja. Alle anderen.