Samsung Portable SSD T5 Evo: Neue Rugged-SSD für unterwegs
Samsung plant mit dem Portable SSD T5 Evo ein neues Laufwerk für unterwegs. Es sollen Varianten mit 2, 4 oder auch 8 TByte Speicherplatz auf den Markt kommen. Als Zielgruppen will Samsung wohl Gamer, Bild- und Videoersteller und weitere User anvisieren, die sich viel Speicherplatz für unterwegs in einem robusten Gehäuse wünschen.
So soll dieses Modell Stürze von bis zu 2 m Höhe schadlos überstehen. Obendrein ist eine große Öse für den leichten Transport angebracht – siehe das Artikelbild. Verbindungen zu Endgeräten stellt ihr hier via USB-C (3.2 Gen1) mit bis zu 5 Gbps her. Ein passendes Kabel liegt bei. Somit sind Übertragungsraten von bis zu 460 Megabyte pro Sekunde drin. Auch die Hardware-Verschlüsselung per AES mit 256-bit ist möglich.
Preislich soll die Samsung Portable SSD T5 Evo je nach Kapazität 189,99, 349,99 und 655,99 US-Dollar kosten. Deutsche Preisangaben fehlen noch. Die Kollegen von WinFuture, welche als Erstes über das kommende Modell berichtet haben, rechnen für unsere Breitengrade mit 160, 320 und 600 Euro. Kompatibel sein, soll das SSD zu Systemen ab Windows 7, macOS 10.10 und Android 5.1.
Wiegen soll das SSD wohl 102 g und 95 x 40 x 17 mm messen. Man rechnet für die nächsten Wochen mit einer offiziellen Ankündigung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit dem iPhone 15 Pro Max mit USB-C ist sie kompatibel? Oder welche Festplatte hatten die in dem Promovideo verwendet?
„USB-C (3.2 Gen1) mit bis zu 5 Gbps“
Och nö. 10 hätten es schon sein können, oder?