Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel
Samsung Electronics hatte seinen neuen Gaming-Monitor Odyssey Neo G8 bereits im Januar 2022 auf der CES 2022 in Las Vegas vorgestellt. Es handelt sich hier um ein Modell mit 4K-Auflösung und zudem 240 Hz Bildwiederholrate. Es kommt ein mattes Display zum Einsatz, das reflexionsarm, sein soll. Der Monitor kommt auf eine Diagonale von 32 Zoll und weist eine 1000R-Krümmung auf. Es wird eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung verwendet. Wie die Südkoreaner jetzt erklären, kommt der Odyssey Neo G8 endlich in den Handel.
Als Spitzenhelligkeit sind 2.000 cd/m2 genannt, was eine gute HDR-Darstellung versprechen sollte. Gamer dürfen sich auch auf Unterstützung von sowohl AMD FreeSync Premium Pro als auch Nvidia G-Sync freuen. Die Reaktionszeit liege im Übrigen laut Samsung bei nur 1 ms. Als Schnittstellen sind zweimal HDMI 2.1, einmal DisplayPort 1.4 sowie USB und 3,5-mm-Audio für Kopfhörer an Bord.
Dieser LC-Monitor setzt auf ein VA-Panel. Über die Funktion Auto Source Switch+ kann er Zuspieler erkennen und automatisch zur aktiven Quelle umschalten. Der Ständer des Odyssey Neo G8 ist natürlich in der Höhe verstellbar und kann geschwenkt bzw. geneigt werden. Wer mag, kann den Bildschirm dank VESA-Kompatiblität auch mit einer passenden Wandhalterung an der Wand anbringen.
Ihr solltet den Odyssey Neo G8 in Deutschland mittlerweile ebenfalls im Handel vorfinden. Sieht man sich bei Händlern um, dann erspäht man den Gaming-Monitor ab Preisen von ca. 1.875 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Find ich interessant aber der Preis ist happig. Leider ist Samsungs Qualitätskontrolle bei den Monitoren echt unterste Schiene.