Samsung Odyssey G7 kommt im Juni auf den Markt

Samsung hat bekannt gegeben, dass man den „Odyssey G7 Curved Gaming Monitor“ global auf den Markt bringen wird. Hierbei handelt es sich um einen Monitor, mit dem Samsung Spieler erreichen möchte. Vorgestellt wurde das Gerät bereits auf der CES 2020 im Januar. Der Odyssey G7 hat einen gekrümmten Bildschirm und wird in 27 und 32 Zoll zu haben sein. Dass man Spieler erreichen möchte, zeigt der Blick auf die Spezifikationen.

So wirbt man mitunter mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz, sowie einer Reaktionszeit von 1 ms (grey to grey). Beim Seitenverhältnis setzt man hier nicht auf einen breiten Monitor, sondern klassische 16:9 bei einer QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Der G7 unterstützt auch die NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität und Adaptive Sync auf DP1.4. Laut Samsung kommt der Monitor in diesem Monat global in den Handel, einen Preis hat man nicht verlauten lassen. Schaut man auf die Vorbestellerseite bei Amazon, dann dürfte der 32er rund 780 Euro kosten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Constantin says:

    Gibt es schon Neuigkeiten zum G9?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.