Samsung Neo QLED 2022: Vorverkauf startet am 2. März in Deutschland
Über die neuen Samsung Neo QLED des Jahres 2022 hatten wir ja schon bei der Neuvorstellung zur CES 2022 berichtet. Die Spitze markiert das Modell QN900B. Dabei offerieren die Südkoreaner ihre Neo QLED, die LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und Quantenpunkten bezeichnen, in Diagonalen von 43 bis 85 Zoll.
Im Jahr 2022 will man mit 14-bit-HDR-Mapping locken, wodurch die Hintergrundbeleuchtung noch präziser arbeite. Erstmals bindet man zudem Dolby Atmos für die Lautsprecher direkt ein. Wer jetzt auch auf Dolby Vision hofft: Davon hält sich Samsung zugunsten von HDR10+ weiterhin fern. Gamern bietet man wiederum Bildwiederholraten von 144 Hz an. Und auch weitere HDMI-2.1-Features wie ALLM, VRR und natürlich eARC stehen zur Verfügung.
Der deutsche Vorverkauf der neuen Neo QLED beginnt jedenfalls am 2. März 2022, so Samsung. Wer Interesse hat, kann sich unter diesem Link bereits registrieren. Mittlerweile muss man allerdings dringend raten, die TVs nur in einem Angebot zu erwerben: 2021 startete Samsung kurz nach dem Launch seiner neuen TV-Generation laufend einen Deal nach dem anderen. Ähnlich wie bei den Amazon-Devices sollte man die Angebotspreise also als Maßstab nehmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.