Samsung Knox mit Neuerungen und Preissenkung
Samsung hat ein wenig an seinem Gerätemanagement-Dienst Knox gebastelt und bietet ab sofort zwei günstige Varianten für Firmen an. Während Knox Express eine kostenlose Lösung mit wenigen Funktionen bietet, erhält man bei Knox Premium das volle Programm, zu Kosten von 1 Dollar pro Lizenz/Gerät. Knox Premium beinhaltet Knox Workspace, ein Ort für Firmendaten, der über vielschichtige Sicherheitsmechanismen gesichert ist. Dazu zählen Secure Boot, Trusted Boot und ein auf TrustZone basierender Kernel-Schutz. Auch können mit Knox Premium Add-Ons integriert werden und ein Mobile Application Management vorgenommen werden.
Das kostenlose Knox Express kommt da mit weniger Features, könnte aber in kleinen Unternehmen durchaus sinnvoll sein. Das Management erfolgt in diesem Fall über ein Webportal. Es können Android und iOS-Geräte verwaltet werden, außerdem steht der Knox Marketplace zur Verfügung. Mit den beiden neuen Angeboten werden sowohl große, als auch kleine Unternehmen angesprochen. Diese können so ein BYOD-System (Bring Your Own Device) relativ kostengünstig anbieten, ohne um die Sicherheit der Firmendaten besorgt sein zu müssen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.