Samsung Internet 14.2 Beta soll Privatsphäre erhöhen

 

Samsung veröffentlicht seinen Browser Samsung Internet für Galaxy-Smartphones in der neuen Version 14.2 Beta. Letztere enthält unter anderem Verbesserungen für die Privatsphäre: Ihr könnt nun etwa Berechtigungen einzeln je nach Website vergeben. Das ist möglich für den Standortzugriff, die Kamera und das Mikrofon.

Zusätzlich gibt es Verbesserungen für die Lesezeichen, insbesondere an Tablets oder bei der Nutzung des DeX-Modus. Dann könnt ihr nämlich optional eine Lesezeichen-Leiste im oberen Bereich der Toolbar nutzen. Es gibt auch einige Kontextmenüs, um dort Lesezeichen zu editieren oder in neuen Tabs zu öffnen. Über die Funktion „Continue Apps“ könnt ihr außerdem Samsung Internet im Handumdrehen mit einem anderen Gerät synchronisieren und dann etwa auf die Zwischenablage zugreifen. Funktioniert aber nur, wenn die Geräte im selben Wi-Fi-Netzwerk aktiv sind und Bluetooth aktiviert ist.

Auch binden Samsung den S Pen über „Air Actions“ stärker ein. Sie erlauben es, über den Stylus zum Beispiel zu Scrollen oder Websites zu aktualisieren. Ebenfalls hat Samsung noch in der Internet Beta 14.2 die Tab Bar überarbeitet und zeigt bei einem neuen Launch des Browser eine Seite für den Schnellzugriff in einem neuen Tab an. In Sachen Autofill erscheint nun zudem auf Websites, in denen ihr ein anderes Passwort eingebt als das für euch gespeicherte, ein neues Pop-up, das euch dann die Chance gibt das eingetragene Passwort direkt zu aktualisieren.

Beziehen könnt ihr die Beta zu Samsung Internet direkt über den Play Store – viel Spaß beim Ausprobieren!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.