Samsung integriert HD+ in seine TV-Geräte
Ende 2021 gaben Panasonic und HD+ bekannt, dass HD-Fernsehen via Internet per App, ohne Kabelanschluss, auch auf den Panasonic-Geräten ab Modelljahr 2021 verfügbar werde. Nun erweitert man das Angebot. Mitte des Jahres soll ein entsprechendes Firmware-Update für Samsung-TV-Geräte des Modelljahres 2022 erscheinen und die App auf die Geräte hieven. Somit können die Geräte zusätzlich zu HD+ via Satellit auch das Streaming-Angebot HD+ IP direkt empfangen. HD+ IP bietet laut eigener Aussagen über 80 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität. Für eine optimale Bildqualität werden 16 Mbit/s empfohlen. Alternativen? Sicherlich. MagentaTV, waipu oder auch Zattoo.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie ist das mit den Kosten? Ist das HD+ dann dauerhaft inklusive?
Nein
Es geht hier um eine tiefere Integration ins Betriebssystem. Bezahlen musst das natürlich wie jede andere Empfangsart auch.
je nach Angebot oft 6 Monate, dann darfst du Zahlen oder dir die freien Sender in die Programmliste schieben.
Sehr gut! Eine Funktion, die ich heutzutage eigentlich als Standard bei allen Marken erwarten würde. IPTV ist nun mal schon locker 10 Jahre am Markt und es ist für den Benutzerkomfort essenziell, dass IPTV erstens ohne zusätzliche Hardware funktioniert und zweitens innerhalb des TV Gerätes gleichberechtigt mit anderen Empfangsarten existiert.
Extra bezahlen damit man den Werbeverseuchten Müll in HD sehen kann… Wer’s braucht.
“ oder auch .“ ?