Samsung Galaxy Tab A7 Lite: Neues Bild und weitere Details aufgetaucht
Wer dieses Blog regelmäßig liest und auch sonst aufmerksam die Gerüchte der Tech-Welt verfolgt, wird Evan Blass kennen. Der Mann hat bereits viele Details zu Geräten weit vor den eigentlichen Vorstellungen zutage gefördert und hat mal wieder ein paar Informationen ausgegraben. In diesem Fall zum Samsung Galaxy Tab A7 Lite, das bereits im letzten Monat kurz auftauchte.
Das neue Bild zeigt das graue Gerät noch einmal von beiden Seiten. Man findet wenig Aufregendes, eine einzelne Kamera ohne Blitz ist auf dem Rücken des Mittelklasse-Tablets platziert worden. Das Tablet wird mit einem 8,4 Zoll (ca. 21 cm) großen Display erwartet und der Namenszusatz „Lite“ verrät schon, dass Samsung hier noch mehr an Hardware spart. Ein MediaTek Helio P22T SoC soll das Tablet zusammen mit 3 GB RAM antreiben. Für genügend Strom soll der 5100 mAh große Akku sorgen. Das Gerät wird also kein Performance-Monster.
Glaubt man den Details vom Februar, dann wird das Tab A7 Lite im Juni zusammen mit dem Tab S7 Lite auf den Markt kommen.
Wo das wohl preislich herumtorkelt, wenn das A7 bereits um 199€ oft zu erwerben ist?
Schade, dass die Tablets immer noch mit so schlechter Hardware auskommen müssen. Helio P22 und 3/32 GB würde man auf dem Handymarkt kaum noch verkauft bekommen. Selbst mein Zweithandy Poco M3 hat 4/64 GB und FHD und das für 79 Euro.
Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen so gering und/oder die Aufpreise für sie Displays so heftig.
Schau mal hier auf der Seite, weiter unten: https://www.notebookcheck.com/Mediatek-Helio-P22-MT6762-SoC.354761.0.html Da werden jede Menge Smartphones genannt, in denen der gleiche Prozessor läuft…
Dass so ein Einsteiger-Tablet keinen starken SoC drin hat, sollte klar sein. Das hält es preiswert. Aber, die MediaTek Teile werden auch immer besser.
Ich persönlich finde die Strategie von Samsung, für wirklich alle Preiskategorien etwas anzubieten, recht clever.
Sehr schön für die Hausautomation