Samsung Galaxy S23: Mai-Update veröffentlicht
Nutzer eines Smartphones aus der Samsung-Galaxy-S23-Reihe können einmal nachschauen, ob auf ihren Smartphones bereits das April-Update angekommen ist. Knapp 340 MB ist das Update groß, Samsung hat anscheinend sicherheitstechnisch nachgearbeitet. Das Changelog selbst spricht von verbesserter Stabilität und Zuverlässigkeit und verbessertem Geräteverhalten und eben von der verbesserten Sicherheit. Mit dem Patch-Stand 1. Mai 2023 hat man dann die Schwachstellen geschlossen, die Google im jeweiligen Patch-Level im Security Bulletin benannt hat. Da gab es einige im Framework, deren Schweregrad mit „Hoch“ bewertet wurde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe das Update bereits gestern installiert.
Noch immer kein Patch gegen den Kamera Unschärfeeffekt.
War ein großer Fehler, das Samsung Galaxy S23+ zu kaufen.
Mich stört die viele nicht deinstallierbare Bloatware weit mehr. Wozu sind da zwei nicht deinstallierbare Messaging-Apps drauf? Oder zwei nicht deinstallierbare Tastaturen? War für mich der einzige Ausflug in die Samsung-Welt. Danach wieder Pixel.