Samsung Galaxy S23 FE: Gerüchte zu verbesserter Kamera

Das Samsung Galaxy S23 FE taucht wieder in der Gerüchteküche auf. FE steht hier für „Fan Edition“, womit aber im Wesentlichen leicht abgespeckte Modelle gemeint sind. Hier soll es dann eine Aufwertung der Kamera geben, wenn man mit vorherigen Generationen vergleicht. Im letzten Jahr hatten die Südkoreaner allerdings kein Galaxy S22 FE vorgelegt, sodass es auch Unsicherheit zu einem Modell für 2023 gegeben hatte.

Jetzt ist doch wieder die Rede von einem neuen Modell. Das Samsung Galaxy S23 FE soll den Exynos 2200 als SoC einsetzen, der auch in den S22 steckt. Die Hauptkamera soll für den Weitwinkel-Sensor 50 Megapixel einsetzen und somit eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem letzten Exemplar der FE-Reihe darstellen. Das war 2021 das S21 FE mit nur 12 Megapixeln.

Erscheinen soll das potenzielle Samsung Galaxy S23 aber erst nach den neuen Foldables, also den Galaxy Z Flip5 und Fold5, mit denen man derzeit Ende Juli 2023 rechnet. Vor Herbst 2023 dürfte sich da also wohl nichts mehr ergeben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das einzigst Interessante an der Galaxy S23 Serie, ist der Snapdragon 8 Gen 2 wegen der Akkulaufzeit .. und genau den möchte Samsung, im S23 FE, gegen den Exynos 2200 tauschen, der ja schon im S22 Übelste Akkulaufzeiten und Ruckler zu verantworten hat!!
    KOPFSCHÜTTEL

    • Bin ganz bei dir. Aber das weiß halt keiner außer den Nerds…. Frag mal 10 random Samsung Nutzer, welcher Chip in ihrem Gerät steckt….die halten Snapdragon wahrscheinlich fùr ein Fabelwesen….

    • FE, Fan Edition, und die schreien nach dem Exynos. Kann man sich nicht ausdenken sowas… 😀

  2. Otakufrank says:

    Ob die 50 MP wirklich ein besseres Bild erzeugen, ist noch nicht gesichert.
    Zumal dann wieder dieses suboptimale Pixel-binning benutzt wird und warscheinlich sowieso nur 12MP Bilder gespeichert werden.

  3. siktron_lan says:

    Exynos auto-fail.
    Werde ich mir vermutlich das S21 FE holen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.