Samsung Galaxy S20: Serie bekommt den Oktober-Patch
Man prügelt oft auf Hersteller ein, die mit den Updates nachlässig sind, seit Monaten positiv bei einigen Modellreihen zu erwähnen ist aber Samsung. Die reichen gemäß der eigenen Update-Richtlinien immer recht zeitnah die Updates durch, die teils funktionellen Mehrwert bringen, in den meisten Fällen aber den Sicherheitspatch auf das nächste monatliche Level hieven. So auch momentan bei der Serie der Samsung Galaxy S20. Da verteilt man bereits den Oktober-Patch, hat aber nichts anderes zu berichten, als dass man eben die dort bekannt gewordenen Sicherheitslücken schließt. Im Falle des S20 müsst ihr euch auf rund 160 MB Patch einstellen, das Patch-Level trägt den 1. Oktober. Vermutlich wird Google zeitnah auch das Oktober-Bulletin offenlegen, welches die geschlossenen Lücken listet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
- Danke Marlies!
Also Samsung zu loben weil sie dem Flagship zeitnah ein Update spendieren halte ich für falsch. Es ist schön zu hören, sollte jedoch dem Standard entsprechen. Hersteller die sich nicht anpassen werden weiter verschwinden. Der Markt bereinigt sich eben selbst. HTC war z.B. grauenvoll was Updates anbelangt.
Samsung könnte man loben wenn ein S10 oder älter so zügig das Update erhalten würde.
S10 bekommt es gerade
Auf dem S10 kommt gerade auch ein ca. 200 MB Update rein.
Oha bin mit dem S20 immer noch auf August und bekomme nichts angeboten.
Note10+ noch nix