Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android Pie wird angestoßen

Gute Nachrichten dürfte es für Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 geben. Der Hersteller verteilt gerade die finale Version von Android  Pie, fängt aber in Bulgarien und der Slowakei damit an. Laut SamMobile waren diese beiden Länder nicht am Betatest zu Android Pie auf dem Samsung Galaxy Note 8 beteiligt. Beta-Tester indes sollen das Update derweil auch schon bekommen. Das stabile Update wird mit der Softwareversion N950FXXU5DSB2 geliefert und beinhaltet den Sicherheitspatch vom Februar 2019 (der auch in der Beta verfügbar war). Neben Android Pie mit seinen Neuerungen kommt auch Samsungs neue One UI und die frische Gestensteuerung mit auf das Gerät. In Deutschland scheint das Update wohl auch noch in diesem Monat zu erscheinen, zumindest verriet mir das der Update-Fahrplan in der Samsung-Members-App neulich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Erst mal danke zu deinem oft hervorragenden blog. Auf meinem Note 8 läuft seit gestern das update nicht über OTA sondern samsung smart switch mit Kabel draufgespielt. Endlich gestensteuerung, die ich mit miui Gestensteuerung gepimpt habe, so dass es sich jetzt wie ein iphone x (rechts=zurück) steuern lässt.
    darüberhinaus erweiterte kamerafunktionen…läuft prima

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.