Samsung Galaxy Note 10 Lite: Erste Renderbilder geleakt
Wieder einmal ist es die Seite 91mobiles.com, die sich mit einem Leak bezüglich eines noch unveröffentlichten Geräts zu Wort meldet. Die Renderbilder stammen einmal mehr von Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als @OnLeaks auf Twitter, und zeigen das Samsung Galaxy Note 10 Lite. Auch beim kleinen Ableger wird wieder ein Punch-Hole-Display verwendet, bei dem die Kamera sich mittig am oberen Displayrand befindet.
Ebenso wird das Gerät wohl auch mit einem S Pen ausgestattet sein, wie es sich für ein Note gehört. Nun auch wieder mit dabei: ein 3,5-mm-Klinkenanschluss, den das Note 10 nicht verpasst bekommen hatte. Die Rückseite besitzt erneut das breite, quadratische Kameramodul (wohl mit drei Kameras), zudem soll das Note 10 Lite in einigen Regionen der Erde auch als Modell Galaxy A81 vertrieben werden, so Hemmerstoffer weiter. Weder die Rückseite, noch die anderen Seiten des Geräts deuten auf einen Fingerabdrucksensor hin. Da dieser nun aber definitiv enthalten sein soll, vermutet man auch beim Lite-Modell eine In-Display-Lösung.
Das Display des Geräts soll zwischen 6,5 und 6,7 Zoll groß sein, die Gerätemaße demnach etwa 163,9 x 76 x 8,6 mm betragen. Als SoC soll angeblich ein Exynos 9810 (bekannt vom Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note 9) verbaut sein, gemeinsam mit 6 GB Arbeitsspeicher und natürlich Android 10 als Betriebssystem. Mehr zum Gerät könnten wir von Samsung schon in diesem Monat erfahren, wohl aber eher gegen dessen Ende.
Wozu braucht man für ein schon abgespecktes Note 10 noch eine Lite Variante?
Min. 6,5 Zoll, 6 GB RAM, S-Pen, OLED, wo ist denn da etwas abgespeckt?