Samsung Galaxy Enhance-X erhält neue Funktionen und erscheint für mehr Geräte
Samsung hat mit seiner Anwendung Galaxy Enhance-X eine schöne App zur Bearbeitung von Bildern im Programn. Ich hatte ja schon einige Male über die App berichtet. Ihr könnt mit der Anwendung etwa ein hochwertiges Upscaling durchführen, Bilder über nur einen Klick optimieren, HDR ergänzen und mehr. Mittlerweile hat Samsung bestätigt, dass die App nicht nur neue Funktionen erhält, sondern auch mehr Endgeräte erreichen soll.
Demnach soll Samsung Galaxy Enhance-X auch die Geräte der Reihen Samsung Galaxy A, M und Tab erreichen. Voraussetzung ist allerdings, dass die jeweiligen Smartphone- und Tablet-Modelle mindestens mit One UI 5.1 bzw. Android 13 unterwegs sind. Dabei war Galaxy Enhance-X bisher noch als Beta deklariert, steht aber inzwischen in der finalen Version stramm.
Damit geht einher, dass zahlreiche Fehler behoben sein sollen. Außerdem könnt ihr in der App nun auch ältere, niedrig auflösende Bilder „restaurieren“ sowie Störungen wie Verzerrungen durch das Objektiv beheben. Angekündigt hatte Samsung diese Features schon zuvor.
Auch soll die App bald Dokumente scannen können und Texte dabei sowohl besser lesbar machen als andere Apps und Inhalte gekonnt wegschneiden, die nicht notwendig sind. Auch Funktionen für Videos sollen noch folgen.
Aktuell gibt es die App Samsung Galaxy Enhance-X bereits kostenlos für folgende Geräte:
- Galaxy Note 20
- Galaxy Note 20 Ultra
- Galaxy S20
- Galaxy S20+
- Galaxy S20 Ultra
- Galaxy S20 FE
- Galaxy S21
- Galaxy S21+
- Galaxy S21 Ultra
- Galaxy S21 FE
- Galaxy S22
- Galaxy S22+
- Galaxy S22 Ultra
- Galaxy S23
- Galaxy S23+
- Galaxy S23 Ultra
- Galaxy Z Flip
- Galaxy Z Flip 5G
- Galaxy Z Flip 3
- Galaxy Z Flip 4
- Galaxy Z Fold 2
- Galaxy Z Fold 3
- Galaxy Z Fold 4
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.