Samsung Electronics gibt Zahlen für das dritte Geschäftsquartal bekannt
Samsung Electronics hat die Zahlen für das dritte Geschäftsquartal im Jahr 2023 bekannt gegeben. Demnach hat das Unternehmen in den vergangenen drei Monaten knapp 47 Milliarden Euro einnehmen können, was einem Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zum Quartal davor gleich kommt. Als Gründe hierfür gibt man die neuen Smartphones und die Erfolge in der Display-Branche an. Aus dem Umsatz konnte man einen Gewinn von knapp 1,7 Milliarden Euro ziehen.
Die Speichersparte schneidet auch besser ab, die Verluste in diesem Bereich konnten reduziert werden und die Verkäufe erholten sich. Die Halbleiter-Sparte hat noch mit der langsam erholenden Nachfrage zu kämpfen, aber auch da läuft es laut dem Unternehmen besser.
Im nächsten Jahr soll sich der Speicher-Markt wohl weiter erholen. Man geht jedoch weiterhin davon aus, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten bestehen bleiben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.