Samsung bringt neue Gaming-Monitore der Reihe Odyssey

Samsung erweitert seine Serie von Odyssey-Gaming-Monitoren. Neu stoßen nun die Modelle G3 und G5 zu den bereits erhältlichen G7 und G9. Der G5 mit 27 Zoll Diagonale im Curved-Design ist ab sofort im Handel zu haben. Er legt WQHD als Auflösung an und nutzt 144 Hz. Im Frühjahr 2021 soll der G3 im Flat-Design mit 24 und 27 Zoll Diagonale folgen. Auch weitere Versionen des G5 mit 32 und 34 Zoll sind für das Frühjahr 2021 angedacht.

Um weiter auf den Samsung Odyssey G5 einzugehen: Der 27-Zoller bringt 2.560 x 1.440 Pixel mit und unterstützt neben AMD FreeSync auch HDR10. Als Krümmungsradius gibt man 1000R an. Die Reaktionszeit betrage nur 1 ms (MPRT). Die Variante des G5 mit 34 Zoll soll dann sogar mit WQHD im Format 21:9 auflösen und die Bildwiederholrate auf 165 Hz erhöhen.

Der G3 stapelt da etwas tiefer und setzt auf Full HD – immerhin ebenfalls mit 144 Hz und AMD FreeSync. Als Reaktionszeit nennt Samsung erneut 1 ms (MPRT). Als weiteres Merkmal nennt Samsung einen höhenverstellbaren Standfuß. Alle weiteren Daten des Samnung Odyssey G3 findet ihr hier auf der Produktseite. Preise gibt Samsung da noch nicht an, allerdings sollten die G3 und G5 sicherlich bald bei ersten Händlern gelistet sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Habe mir vor kurzem einen 34 Zoll Ultrawide Gaming Monitor zugelegt, das ist schon eine feine Sache. Würde nicht mehr auf ein kleineres Modell zurück wollen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.