Safari Technology Preview in Version 143 erschienen
Apple hat mal wieder eine neue Version der Safari Technology Preview veröffentlicht. Das Release trägt die Nummer 143 und soll Anwendern einen Vorgeschmack auf die kommenden Änderungen im Browser bieten. Das neue Update konzentriert sich in erster Linie auf Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen im Bereich des Web Inspector, CSS, JavaScript, Web API, Media und IndexedDB. Apple warnt außerdem davor, dass die Tab-Gruppen in dieser Version nicht synchronisieren:
Note: Tab Groups do not sync in this release.
Das Update ist via Softwareupdate-Funktion in den Systemeinstellungen verfügbar. Wer die Preview noch nicht installiert hat, aber mal ausprobieren möchte, kann sich die Version für Big Sur oder Monterey über die Apple-Developer-Webseite besorgen. Eine parallele Nutzung mit der finalen Variante von Safari ist möglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also bei mir hat der Safari seit der vorletzten Version immer mehr und mehr Bugs und Auffälligkeiten. Hab lange darüber gelacht, aber inzwischen wird er echt der neue Internet Explorer. Favoriten sortiert Safari seit dem letzten Update auch andersherum, ganz merkwürdig alles, was da „verbessert“ wird.