RTL+ nimmt Musik und Podcasts in seine Smart-TV-App auf
RTL+ hat offiziell angekündigt, dass man seine Smart-TV-App zu einer „All Inclusve Entertainment App“ ausbauen wolle. Im Klartext bedeutet das, dass man innerhalb der kommenden Monate auch Musik und Podcasts in die Big-Screen-Anwendung integrieren wird. Losgehen soll es ab sofort über MagentaTV sowie erste Fernseher und Mediaplayer mit Android TV.
Weiterhin sollen jedoch Hörbücher und Magazine am großen Bildschirm außen vor bleiben. Immerhin: Bisher konntet ihr über die Smart-TV-App primär auf Filme, Serien, Shows und Sport zugreifen – bald stoßen eben Musik und Podcasts als Mehrwerte hinzu. Warum man da nicht direkt Nägel mit Köpfen macht und die Magazin und Hörbücher ebenfalls übernimmt? Laut RTL entspreche das nicht dem Nutzungsverhalten der Kunden.
Allerdings bleiben Hörbücher und Magazine weiterhin über die mobilen Apps sowie natürlich über das Web abrufbar. Zu bedenken ist ansonsten, dass RTL+ den Zugriff auf Musik und Podcasts für seine TV-App schrittweise verteilt. Bis zum Ende des Sommers 2024 möchte man dann alle Geräte versorgt haben.
- Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
- Unser bisher schnellster Streaming-Mediaplayer – Blitzschnelle App-Starts, Octa-Core-Prozessor und...
- Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.