RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme
RTL+ bietet mittlerweile einen ganzen Schwung Inhalte an. Das deutsche Streaming-Angebot mit über 4,3 Millionen Abonnenten wächst laut Aussagen des Unternehmens kontinuierlich weiter, RTL+ vereint alle Mediengattungen von RTL Deutschland (Video, Musik, Podcasts, Hörbücher sowie demnächst Magazine) und soll im nächsten Schritt in einer App zusammengeführt werden. Ein zentraler Wettbewerbsvorteil im Bereich der crossmedialen Angebote liege da im Zusammenspiel der linearen TV-Angebote mit RTL+, das sukzessive weiter ausgebaut werden soll. Grundsätzlich ist es so, dass RTL+ Musik kein selbst realisierter Dienst ist, stattdessen setzt man da auf die Expertise und das Angebot von Deezer – die dürften, angesichts des Marktdrucks, nicht undankbar sein, einen solchen Partner zu haben.
Anlässlich der Screenforce Days 2023 hat RTL Deutschland auch seine Content-Highlights für die Saison 2023/24 vorgestellt. Zu den Content-Highlights des Jahres gehört die NFL bei RTL. Außerdem begleitet RTL die Fußball-Nationalmannschaft durch die UEFA Nations League und die Qualifikationen für WM 2026 und EURO 2028. RTL bleibt zudem die Heimat des europäischen Spitzenfußballs und lässt Fans die Reise der deutschen Vertreter durch die UEFA Europa League sowie die UEFA Europa Conference League live im Free-TV verfolgen.
Im Showbereich kommt mit „Die Verräter“ eines der internationalen Hit-Formate zu RTL. Sonja Zietlow moderiert das Reality-Game, in dem es um Vertrauen, Betrug und Lügen geht. Elton feiert Premiere bei RTL und moderiert die Stefan Raab Show-Highlights „Blamieren oder Kassieren” und „Schlag den Besten”.
Auf RTL+ erzählt die Fiction-Serie „Legend of Wacken“ die Gründungsgeschichte des größten Heavy-Metal Festivals der Welt. Die Serie „Gute Freunde“ handelt vom Aufstieg des FC Bayern und ein Wiedersehen mit Hape Kerkeling gibt es im „Club Las Piranjas“. RTL+ und Toggo zeigen die Neuauflage von „Pumuckl“, für die die legendäre Pumuckl-Stimme von Hans Clarin mittels K.I. wieder zum Leben erweckt wird. Gespielt wird der Kobold mit dem roten Haar von Kabarettist Maximilian Schafroth. Sein Schauspiel und seine Stimme sind die Vorlage für die Animation des Kobolds. Und in der neuen Reality-Show „Stranger Sins“ lassen sich Paare auf ein erotisches Beziehungsexperiment ein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.