Rovio veröffentlicht Selfie Slam, DAS Game für die Generation Selfie?
Manchmal darf man sich auch darüber freuen, wenn ein Entwickler beschließt, eine App oder ein Spiel erst einmal in anderen Ländern zu launchen. So geht es mir zumindest mit Rovios neuestem Streich, Selfie Slam. Selfie Slam ist vorerst für iOS in Finnland, Schweden und Kanada verfügbar und ist ganz anders, als Rovios bekanntes Angry Birds. Ihr werdet Teil des Spiels, mit einem Selfie natürlich. Dadurch verleiht Ihr Eurer Spielfigur ein Höchstmaß an Personalisierung, schließlich spielt Ihr mit Eurem eigenen Gesicht (oder was auch immer Ihr fotografiert).
Habt Ihr Euren Avatar erstellt, könnt Ihr gegen Freunde in Mini-Games antreten und so weitere Bauteile für die eigene Spielfigur erspielen. Ob und wann Selfie Slam auch in anderen Ländern veröffentlicht wird, verrät Rovio nicht. Falls Ihr es dennoch bereits zocken wollt, benötigt Ihr einen iTunes-Account in einem der Launch-Länder, ein Aufwand, der sich wohl eher für andere Titel lohnt. Oder ist Selfie Slam ein Game, das Ihr unbedingt sofort haben müsst?
das Unwort des Jahres. Früher hat man doch auch Selbstporträts gemacht. Sag mal wer hat eigentlich den Monitor gewonnen?
@ABC
Ich finde „Selfie“ auch ein ganz grausames Wort. Aber vermutlich bin ich schon einfach zu alt für solche Wortschöpfungen.
Sehr gute Idee von Rovio. Denke das wird ein Hit. Schaut sehr spaßig (und kurzweilig) aus.
Sieht zwischenzeitlich aus wie Super Smash Bros. Aber: Schweden, Norwegen, Kanada? Wer hat sich das denn ausgedacht?
Bei manchen Leuten eher Suglie slam… ^^
Ach ich finds lustig. Erinnert an die Game Boy Camera Minispiele damals ^^
Solang sie keine Verbrecherbanden und deren Opfer als #CREEPYPASTA verwenden is alles ok: https://www.youtube.com/watch?v=uChn6upjWEI