Rovio Account bringt Multi-User für Angry Birds und Co, synchronisiert Android und iOS

Rovio verkündet, dass es über Rovio Account nun möglich ist, ein Game über verschiedene Geräte, sogar Plattformen, synchron zu halten. Den Anfang machen die Ur-Version von Angry Birds und das Aufbau-Spiel The Croods. Dadurch ist es auch möglich, dass mehrere Spieler das gleiche Gerät nutzen, ideal zum Beispiel, wenn man ein „Familien“-Tablet nutzt.

RovioID_Sync
Als nächstes sollen die anderen Teile von Angry Birds mit diesem Feature ausgestattet werden. So muss man bei einem Geräte-Wechsel nicht immer wieder neu anfangen. Ein Umstand, der den ein oder anderen Spieler bestimmt schon einmal von einem Spiel weggetrieben hat. Interessant ist hier nebenbei noch, dass Rovio auf eine eigene Methode setzt und beispielsweise nicht auf Google Play Games, das ja ebenfalls plattformübergreifend funktionieren soll. Bisher habe ich die Funktion aber bei noch keinem iOS-Titel gesehen.

[werbung] Zumindest iOS Spielern von Angry Birds dürfte die Rovio ID bereits bekannt vorkommen, diese wurde nämlich bereits am 3. Juli mit dem letzten Update eingeführt, mit dem Hinweis, dass man keine Spielstände mehr verlieren wird, wenn man sich registriert. Ob dies beim Update der Android Version ebenfalls der Fall war, kann ich nicht sagen, dort war das letzte Update vor ein paar Tagen. Nun ist zumindest die Synchronisation offiziell.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der nächste Account der dann irgendwann gehackt wird. Kann sich Rovio behalten.

  2. Google Play Games auf iOS beschränkt sich glaub ich noch auf High Scores und Achievements.

  3. Wurde auch Zeit!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.