Rode stellt neues MagSafe-Zubehör und Mikrofon vor

Der Audiohersteller Rode hat zwei neue MagSafe-Zubehörteile für iPhones präsentiert, die das Smartphone in ein Profi-Video-Setup verwandeln sollen. Zusätzlich gibt es noch ein neues Wireless-Mikrofon, das Interview Pro. Es lässt sich mit den Wireless-Systemen des Herstellers, wie dem Rode Wireless GO II oder dem Streamer X, verbinden und kostet 249 $.

Der Magnetic Mount für 90 $ ermöglicht das Anbringen von Mikrofonen und LED-Videolichtern an MagSafe-kompatiblen iPhones. Er verfügt über einen starken Magneten und wird mit 2 Blitzschuhen, einem kurzen und einem langen, sowie einer Stativ-Halterung geliefert.

Wer noch mehr Anschlüsse braucht, erhält mit dem Phone Cage Kit ein Montagesystem mit MagSafe, Kabelführungen, fünf Blitzschuh-Halterungen sowie Gewinde für Stative und Griffe. Damit soll sich das iPhone schnell in ein Video-Rig verwandeln lassen. Es kostet 120 $. Alle Produkte sollen am 24. April erscheinen. Zur Verfügbarkeit in Deutschland gibt es aber noch keine Infos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.