Roborock Qrevo Plus: Saug- und Wischroboter startet für 699 Euro

Das recht unübersichtliche Produktportfolio von Roborock wurde jüngst um den Roborock Qrevo Plus erweitert. Dieser gliedert sich in der Qrevo-Serie zwischen dem Qrevo Pro und dem Qrevo S ein. Den Qrevo MaxV, angesiedelt über dem Pro-Modell, hatten wir uns bereits im Frühjahr anschaut, der jüngst vorgestellte Qrevo Master ist das neue Flaggschiff der Qrevo-Reihe.

Der Qrevo Plus bietet eine Saugkraft von bis zu 7000 Pa und verfügt über einen integrierten Schmutzbehälter mit einem Volumen von 330 Millilitern sowie einen Wassertank, der 80 Milliliter fasst. Für die Entsorgung und das Nachfüllen der Flüssigkeiten ist eine Station vorhanden, die über einen 2,7 Liter fassenden Staubbeutel sowie Tanks für 4 Liter Frischwasser und 3,5 Liter Schmutzwasser verfügt. Die Navigation erfolgt mittels LiDAR, und für die Erkennung von Hindernissen wird auf die Reactive Tech Technologie gesetzt, ein Vermeidungssystem, das auch im Pro-Modell zum Einsatz kommt und ohne Kamera auskommt. Dabei können Hindernisse nicht erkannt, sondern nur umgangen werden.

Für die Reinigung sind beim Qrevo Plus zwei rotierende Mopps integriert, die mit einer Geschwindigkeit von 200 Umdrehungen pro Minute den Boden wischen. Das Mopp-Modul kann sich zudem um einen Zentimeter anheben, was insbesondere beim Überfahren von Teppichen nützlich ist. Die Wassermenge kann in 30 Stufen angepasst werden. Ein weiteres Merkmal ist der FlexiArm, der für eine effektive Kantenreinigung einen der Mopps ausfahren kann.

Mittlerweile ist das neue Modell auch in den Handel gehievt worden. 699 Euro ruft derzeit beispielsweise Media Markt aus. Interessante Sache: Entweder baut Roborock derzeit um, oder man hat Probleme. Derzeit findet man kaum Geräte von denen bei Amazon.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Was für ein selten dämliches Produktportfolio, da blickt doch keiner mehr durch…

    Erinnert mich leicht an USB „Standards“ 🙂

  2. Der Plus steht dem Pro in zwei Dingen nach. „Schmutzerkennung“ und der Mob wird nur mit 45 Grad statt 60 Grad getrocknet. Der S hat zum Pro auch wieder nur zwei Abstriche, die aber mMn schwerer wiegen. FlexiMob und geringere Saugleistung. Das es für so kleine Differenzen anscheinend einen Markt gibt hätte ich nicht gedacht.

    • die 45 Grad Mollwäsche ist falsch. der S und der Plus Kaltwasser wäsche.

      der Plus hat die Station von S und den Sauger vom Pro

      so kann man aus bestehendem Material mehr Modelle machen

  3. herzlichen Glückwunsch zur unübersichtlichsten Produktpalette aller Zeiten.
    mich kriegt ihr erst mit einem S9 Pro Plus Ultra Hyper Mega MaxV Heat Complete…

    Roborock Qrevo
    Roborock Qrevo S
    Roborock Qrevo Plus
    Roborock Qrevo Pro
    Roborock Qrevo Master
    Roborock Qrevo MaxV
    Roborock Q5 Pro
    Roborock Q5 Pro+
    Roborock Q7
    Roborock Q7+
    Roborock Q7 Max
    Roborock Q7 Max+
    Roborock Q8 Max
    Roborock Q8 Max+
    Roborock S7 Pro Ultra
    Roborock S7 Max Ultra
    Roborock S7 MaxV Ultra
    Roborock S7 MaxV Plus
    Roborock S7 MaxV
    Roborock S8
    Roborock S8+
    Roborock S8 Pro Ultra
    Roborock S8 MaxV Ultra

    • Na ja, so schlimm ist es nicht:
      Es gibt S, Q und Qrevo Modellreihen. Qrevo ist die neueste und preisleistungstechnisch die beste davon.
      Es gibt Modelle mit und ohne Station, wobei Qrevo alle mit Station sind.
      Es gibt Modelle mit und ohne Kamera. „MaxV“ ist für Kamera.
      Es gibt Modelle mit und ohne Flexiarm.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.