Ring: Video-E2EE auch für batteriebetriebene Geräte
Nutzer von Ring-Kameras bekommen ab heute neue Möglichkeiten. Sie können erweiterte Sicherheits- und Datenschutzfunktionen einrichten, darunter die Ende-zu-Ende-Videoverschlüsselung (Video-E2EE). Die Sicherheitsfunktion ist nun auch für die batteriebetriebenen Geräte von Ring verfügbar.
Neu ist auch der Status „Deaktiviertes Gerät“: Ring-Kunden können Videos in ihrem Ring-Konto speichern, wenn sie auf ein neues Ring-Gerät umsteigen oder ihr Gerät nach dem Auszug aus der Wohnung oder dem Haus an die neuen Bewohner weitergeben, anstatt Videos direkt auf ihren Desktop herunterladen zu müssen.
Sie können diese Funktion auch nutzen, wenn sie ein Ring-Gerät mit der neuen Funktion „Gerät entfernen“ aus ihrem Ring-Konto entfernen wollen. Kunden können dann wählen, ob sie Ereignisse bzw. Videos von einem Gerät behalten oder löschen möchten, bevor sie es aus ihrem Ring-Konto entfernen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
E2ee auf amazon server wo es dann wieder unverschlüsselt für jeden rumliegt? Augwnwischerei