Reolink Video-Türklingel bekommt neue Funktionen
Das Unternehmen Reolink, das einigen vielleicht durch seine Sicherheitskameras bekannt ist, hat die Veröffentlichung des ersten Firmware-Updates für seine Video-Türklingel angekündigt. In diesem Update hat Reolink der Türklingel neue Funktionen für den Google Assistant und Amazon Alexa (Beta) sowie anpassungsfähigere Einstellungen hinzugefügt. So gibt es unter anderem eine Live-Ansicht für die beiden Smart Home-Systeme oder auch ONVIF-Unterstützung mit Zwei-Wege-Audio über RTSP und vieles mehr. Besitzer der Türklingel sollten einen Blick in die Ankündigung werfen, denn es gibt einige Neuerungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wow, die hören aber mal echt auf die community. 1A
Ich habe zwei von den Reolink 2 Duos für draussen, haben vor einiger Zeit zwei Netatmo Presences beerbt. Höchst zufrieden damit.
Von der Türklingel hat mich bisher abgehalten, dass nach meinem Kenntnisstand der Livestream auf einem Echogerät zwar funktioniert, allerdings immer erst per Zuruf gestartet werden muss. Das war und ist meines Wissens nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal bei den Ring Doorbells, dass dort der Livestream automatisch startet, wenn jemand klingelt. Die Frickellösungen, die es für die Klingeln gibt, die das nicht können, sind mir bekannt, taugen aber meines Erachtens nichts.
Deswegen hängt an der Tür auch eine Ring Doorbell, ohne Abo, einfach nur wegen dieses Features.
Muss ich in dem Thread mal nachfragen, wie sie das jetzt bei der hier implementiert haben.