Reolink stellt auf der CES 2024 erste 16-MP-Überwachungskamera mit Dual-Objektiv vor
Auch das Unternehmen Reolink war auf der CES 2024 vertreten. Viele von euch kennen sicher viele der, ebenfalls hier im Blog getesteten, Kameralösungen des Herstellers. In Las Vegas zeigte man nun die »branchenweit« erste 16 MP-Ultra-HD-Überwachungskamera mit Dual-Objektiv, die Duo 3 PoE.
Zumindest die Auflösung ist durchaus eine Ansage, wobei viele Nutzer vermutlich schon mit 4 oder 5 MP absolut zufrieden sein dürften. Auch die Algorithmen des Dual-Image-Stitchings sind noch einmal verbessert worden, damit der Übergang zwischen beiden Sensorbildern am besten gar nicht wahrzunehmen ist. »Nahezu verzerrungsfrei« sei das Ziel.
Doch auch andere bestehende Serien von Reolink erhalten ein Polishing. So erhält die Reolink Argus Track nun das Hybrid-Dual-Objektiv der TrackMix. Heißt für die Specs dann: 4K-Farbbilder bei Tag und Nacht, Dual-Ansicht – eine für die Gesamtansicht, die andere für die Nahansicht, und 6-fachen Hybrid-Zoom. Die Kamera kann Personen und Objekte verfolgen und dazu automatisch schwenken und neigen. Auto-Zoom hält das Objekt im Bild dabei immer im möglichst besten Abstand.
Neu ist auch der Zuwachs zur ColorX-Familie von Reolink. Hier werden jetzt unter anderem die CX810 mit 4K-UHD-Auflösung, die CX410W mit 2,4 & 5 GHz Dualband-WLAN und auch eine PT-Variante, E1 Outdoor CX vorgestellt. Alle diese Modelle bieten Vollfarb-Nachtsicht, zudem:
- F1,0 Super Blende
- 1/1,8« Sensor
- HDR-Funktion
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.