Reolink: App-Update bringt neue Funktionen für unterstützte Geräte

Solltet ihr Nutzer von Reolink-Kameralösungen sein, dann erhaltet ihr sowohl für iOS als auch Android ab sofort (auf meinen Geräten, Stand 14. September 21:30 Uhr, noch nicht zu erhalten) ein neues App-Update. Jenes bringt ein paar neue Features mit sich, darunter auch die neue Bewegungsmarkierung „Motion Mark“. Sofern eure Kamera die intelligente Erkennung von Personen, Autos oder Haustieren unterstützt, könnt ihr den Modus in den Einstellungen aktivieren. Hierzu muss aber zwingend die Qualitätseinstellung „Klar“ für das Bild genutzt werden. Sobald eine Person, ein Auto oder ein Haustier erkannt wird, wird euch direkt eine Bewegungsmarkierung eingeblendet.

Auch lassen sich abgelaufene Cloud-Pläne neuerdings ausblenden und die Geräte KEEN Ranger PT und Reolink Go Ranger unterstützen nun die Tiererkennung (man sehe mal von der schlechten Lokalisierung ab – siehe Screenshot), Ruhemodus und Schnappschuss.

Auch hat Reolink ein wenig zur Erhöhung der Gerätesicherheit beigetragen, indem beim Ändern des Gerätepassworts oder bei der Neuinitialisierung des Geräts, das neu festzulegende Passwort nicht mehr mindestens 6, sondern 8 Ziffern beinhalten muss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich glaub, ich brauch das Update auch. Die Animalerkennung „American Alligator“ hat mich überzeugt 🙂

  2. Auf so eine Markierung habe ich gewartet. Ab und zu werden doch noch Fehlalarme ausgelöst und damit kann ich endlich herausfinden, was sie verursacht.

  3. Meine erste Erfahrung mit der Reolink 4K PTZ PoE ist richtig übel. Die Kamera zeichnet nachts permanent auf, ohne das was durch die Kamera huscht, die Speicherkarte ist dadurch ständig voll, der Stromverbrauch natürlich entsprechend hoch.

    Auch werden ausgegrenzte Bereiche zwar nicht per Push alamiert, aber dennoch wird bei Bewegung dort immer aufgezeichnet. Was soll das denn bitte? Ich konnte schon in meiner 5 Jahre alten Netatmo Presence einstellen, in welchem festgelegten Kamerabereich aufgenommen werden soll, und in welchem nicht. Ich bin von der Netatmo nur weg, weil das WLAN zu instabil war und eine LAN Verbindung stabiler ist, aber mit der Reolink bin ich jetzt noch unzufriedener als zuvor und die Rückgabefrist ist schon abgelaufen 🙁

    • Kann ich nicht bestätigen: Bei meiner 833a habe ich die Bewegungserkennung ausgeschaltet und nur die Personen und Tier Erkennung aktiviert, Da wird Nachts nichts aufgezeichnet. Außer Tiere und Personen natürlich.

    • Hi Uli,

      ich habe drei Ideen für dich, die vielleicht die Lösung bringen:

      – Du hast unterschiedliche Scheduler für die Aufnahme – einmal Timer und einmal Alarm. Standardmäßig wird dauerhaft aufgenommen d.h. der Timer ist voll ausgewählt. Hier musst du den gesamten Zeitraum deaktivieren und dafür bei Alarm alle Tage und Stunden aktivieren. Danach wird tatsächlich nur bei Bewegung aufgenommen.

      – Du kannst die Bewegungserkennung optimieren, indem du die Genauigkeit je Objekttyp festlegst und ggfs. herunter schraubst.

      – Du kannst bei der Motion-Erkennung Bereiche ausschließen, die unter Umständen eine Aufnahme triggern. Dazu einfach die Stellen „anmalen“, die nicht in die Erkennung einfließen sollen.

      Ich hoffe, davon hat dir irgendwas geholfen.

      Viele Grüße
      Sam

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.