Remote-Software Splashtop 2 für Windows Phone 8 erschienen, für kurze Zeit kostenlos

Die Software Splashtop dürften einige kennen. Sie ist mittlerweile auf fast jeder Plattform zu finden und dient der Fernwartung. So könnt ihr direkt ab jetzt Filme, Audio, gar den kompletten Desktop eures Rechners (PC /Mac) auf euer Windows Phone streamen. Neben den Streaming-Funktionalitäten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, Dateien zu editieren.

[appbox windowsphone 7422bd18-219e-4d20-af5e-126045a238b8]

Die App ist bis zum 31. August kostenlos, die Server-Software für Mac und Windows ist generell kostenlos. Im Netzwerk ist der Zugriff kostenlos, wer von ausserhalb des Netzes zugreifen will, also All Access nutzen möchte, der kann den Dienst für 1,99 Dollar im Monat In-App freischalten. Ich denke, die kostenlose Variante wird vielen reichen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also kann sein, dass es an meinem Windows Phone liegt, aber der Link im ersten Satz führt zu einer sinnlosen Google-Suche.
    Trotzdem danke für den Tipp.

  2. Der Link zum Download steht im Beitrag.
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/app/7422bd18-219e-4d20-af5e-126045a238b8

    Der Link im ersten Beitrag bezieht sich auf das Thema Splashtop, welches mehrfach im Blog aufgearbeitet wurde.

  3. @Caschy:
    Weißt du, ob man die App nach dem 31. August weiterhin kostenlos benutzen darf, wenn man sie jetzt installiert? Oder anders gefragt: Wird der Download kostenpflichtig oder die Nutzung? 🙂

    Danke schon mal!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.