Relaunch: Wikipedia Mobile 4.0 für iOS ist da
Wikipedia – eine Sache, die für mich den Status Weltkulturerbe verdient hat. Heute der längst fällige Relaunch der iOS-App in Version 4.0. Alternativen sind zahlreich, logisch – doch der einfache Nutzer schaut sicherlich erst einmal auf die App des Herausgebers. Version 4.0 ist von Grund auf neu geschrieben worden, zudem ist sie zu 100 Prozent Open Source. Die Macher legten Wert auf die Geschwindigkeit der App, ebenfalls ist nun das Editieren möglich, egal, ob ihr ein- oder ausgeloggt seid. Wichtig: die App macht es euch möglich, einzelne Seiten für den Offlinezugriff zu speichern, auch ist das Teilen von Beiträgen über das Sharing-Menü von iOS machbar. In den Einstellungen findet ihr noch euren Seitenverlauf, zudem die Möglichkeit, die Sprache der jeweiligen Wiki-Einträge einzustellen. Fühlt sich auf die ersten Minuten gar nicht mal so schlecht an und wird sicherlich für viele Nutzer ausreichen. Probiert die App einfach mal selber aus!
[appbox appstore 324715238]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.