Red Magic 8 Pro: Neues Gaming-Smartphone startet am 26.12.2022
Auf dem Artikelbild seht ihr noch das Red Magic 7S, doch schon am 26. Dezember 2022 wird das Red Magic 8 Pro vorgestellt. Dabei handelt es sich selbstverständlich um ein neues Gaming-Smartphone. Offenbar sollen zwei Varianten auf den Markt kommen – zunächst in China. Man kann sich aber sicher sein, dass auch in Europa später eine Veröffentlichung erfolgen wird.
Was ist bekannt zu diesem mobilen Endgerät? Wenig überraschend soll der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC dienen. Zudem soll eine Variante des Gaming-Smartphones einen Akku mit 6.000 mAh nutzen, was lange Laufzeiten verspricht. Das zweite Modell wird „nur“ 5.000 mAh nutzen, dafür aber mit pfeilschnellen 165 Watt aufladen.
Im Gespräch ist auch ein OLED-Display mut 6,8 Zoll in planem Design bei einer Auflösung von 2.480 x 1.116 Pixeln und wohl 144 Hz Bildwiederholrate. Die Frontkamera könnte eine Under-Display-Variante mit 16 Megapixeln sein. Messen soll das Gerät 163,98 x 76,35 x 8,9 mm bei einem Gewicht von 228 g. Die Hauptkamera könnte 50 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixel anbieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.