realme X50 Pro Player Edition: Technische Daten und Preis sickern durch
realme wird am 25. Mai 2020 ein neues Smartphone vorstellen: das realme X50 Pro Player Edition. Wie der Name schon verrät, so soll es sich um ein mobiles Endgerät handeln, bei dem vor allem Gamer zur Zielgruppe zählen. Als SoC soll entsprechend der potente Qualcomm Snapdragon 865 herhalten. Ihm werden 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite stehen.
Das realme X50 Pro Player Edition wird auch eine Quad-Kamera verwenden. Diese soll 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixel anlegen. Der Fingerabdruckscanner wird direkt in den Bildschirm integriert, einen OLED-Screen mit 2.400 x 1.080 Pixeln, 6,44 Zoll Diagonale und 90 Hz. Die Dual-Frontkamera mit 16 + 2 Megapixeln ruht links in einem Punch-Hole.
Für den Akku des Smartphones sind 4.200 mAh mit 65-Watt-Schnellaufladung im Gespräch. Vergleicht man das neue realme X50 Pro Player Edition mit bisherigen Geräten des Herstellers, vorausgesetzt die durchgesickerten Specs bewahrheiten sich, dann handelt es sich im Grunde um das bereits erschienene realme X50 Pro 5G mit abgespeckter Kamera. So bietet das reguläre X50 Pro 5G eine Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel) + 12 (Telephoto) + 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln + Porträt-Sensor.
Kosten soll das realme X50 Pro Player Edition voraussichtlich mit 8 / 128 GByte umgerechnet ca. 430 Euro. Spannend wird natürlich noch sein, wie realme die Gaming-Features in der Praxis umsetzt – ob etwa ein dedizierter Gaming-Hub in die Software integriert wird.
Gibt’s Erfahrungswerte wie es bei realme mit Updates aussieht? Wie stark ist das ist geändert?
Für mich mittlerweile die der wichtigste Faktor beim Handykauf. Was bringt mir die beste Hardware wenn die Software nicht up to date bleibt.