realme GT Master Edition startet angeblich ab 349 Euro in Europa

realme hat sein Smartphone realme GT Master Edition ja bereits für den chinesischen Markt vorgestellt. Nun heißt es, dass das mobile Endgerät auch in Europa starten werde. Auch einen angeblichen Preis gibt es schon: Ab 349 Euro soll die realme GT Master Edition in unseren Gefilden zu haben sein.

Zur Erinnerung: Das realme GT Master Edition nutzt einen Qualcomm Snapdragon 778G als SoC und bietet ein AMOLED-Display mit 6,4 Zoll Diagonale, 120 Hz Bildwiederholrate, 360 Hz Touch-Abtastrate und einer FHD+-Auflösung. Der Akku mit 4.300 mAh lässt sich mit 65 Watt schnell wieder aufladen. Für die genannten 349 Euro könntet ihr dann wohl die Variante mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz ergattern, wenn sich die aktuellen Meldungen denn bewahrheiten sollten.

399 Euro koste die realme GT Master Edition dann mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz. Das Smartphone soll bei uns in den Farben Schwarz, Grau und Weiß starten. Ab Werk dient nach wie vor Android 11 mit reame UI 2.0 als Launcher als Betriebssystem. An Bord ist zudem eine Triple-Kamera mit 64 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. An der Vorderseite verbleibt eine Frontkamera mit 32 Megapixeln. Auch der Fingerabdruckscanner sitzt vorne, nämlich unter dem Bildschirm.

Zu den Schnittstellen des realme GT Master Edition zählen 4G / 5G LTE, Bluetooth 5.2, NFC, Wi-Fi 6, USB-C, GPS und Co. Es kann natürlich sein, dass realme an den technischen Daten kleine Änderungen vorgenommen hat, das ist aktuell noch unklar. Ob zudem auch das realme GT Master Exploration Edition in Europa startet, ist derzeit offen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.