Reacher: Staffel 2 startet im Dezember

Für die Fans von Reacher, der Serie auf Prime Video, gibt es gute Nachrichten. Prime Video veröffentlichte den offiziellen Trailer der zweiten Staffel von Reacher und kündigte an, dass die neuen Episoden der Serie am 15. Dezember starten. Neue Episoden folgen wöchentlich bei Prime Video weltweit, jeweils freitags. Das Staffelfinale startet am 19. Januar 2024, es gibt also 8 Episoden.

Plot:

Die zweite Staffel von Reacher startet mit einer verschlüsselten Botschaft, die Jack Reacher (Alan Ritchson) erhält. Der pensionierte Militärermittler erfährt, dass die Mitglieder seiner ehemaligen US-Armeeeinheit, der 110th MP Special Investigations, auf mysteriöse und brutale Weise ermordet werden – einer nach dem anderen. Reacher trifft sich mit drei seiner ehemaligen Kameraden, die mittlerweile wie eine Familie für ihn geworden sind, um Nachforschungen anzustellen: Frances Neagley (Maria Sten), Karla Dixon (Serinda Swan), eine forensische Buchhalterin, für die Reacher schon lange ein Faible hat, und der skurrile Familienvater David O’Donnell (Shaun Sipos). Gemeinsam beginnen sie, das Puzzeldieses Rätsels zusammenzusetzen. Mit jedem Puzzelteil, dass sie finden, steht mehr und mehr auf dem Spiel. Insbesondere werfen sie die Fragen auf: Wer hat sie verraten? Und wer muss als Nächstes sterben wird. Mit seiner Mischung aus Scharfsinn und seiner körperlichen Überlegenheit macht Reacher vor nichts Halt, um die Wahrheit aufzudecken und die Mitglieder seiner Einheit zu schützen.

Die zweite Staffel Reacher basiert auf Bad Luck and Trouble, dem 11. Buch der Bestseller-Serie von Lee Child. In den neuen Epsioden übernimmt Alan Ritchson wieder die Hauptrolle des Jack Reacher, während Maria Sten, Serinda Swan und Shaun Sipos die wichtigsten Mitglieder der 110th MP Special Investigations Unit spielen. Zudem gehören zum Cast u.a. Ferdinand Kingsley als A.M., ein Söldner, Robert Patrick als Shane Langston, Sicherheitschef eines privaten Verteidigungsunternehmens mit fragwürdiger Erfolgsbilanz, und Domenick Lombardozzi als knallharter NYPD-Detective Guy Russo.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wird selbstverständlich geguckt!

  2. MeinNametutnichtszurSache says:

    Uh, nicht bei Freevee?

  3. Pickle_Juice says:

    Alan Ritchson funktioniert für mich nicht als Action Held, wahrscheinlich weil ich zu oft Blue Mountain State geschaut habe 🙂

    • Hatte das gleiche Problem zunächst (er war einfach sau geil in BMS als Vollpfosten) und hab dann in die Synchro geschaltet. Da hat er mit Tobias Kluckert (Gerald Butler u.a.) eine denkbar tiefe und maskuline Stimme verpasst bekommen – damit ging es erstaunlicherweise und ich konnte mich von BMS lösen.

  4. Werde ich dann nicht schauen können, da ab Januar ja nur mit Werbung! @Amzon: Nein, Danke!

  5. Ich frage mich -als Fan – warum die Romane nicht chronologisch verfilmt werden?

    • Sollte doch klar sein? Vermutlich da wie bei vielen Verfilmungen einer Buchreihe sehr wahrscheinlich nicht alle Bücher verfilmt werden. 11 Staffeln ist so schon eine sehr hohe Zahl für eine Serie, gerade heutzutage wo die meisten Serien kaum über eine zweite oder dritte Staffel hinauskommen – selbst beliebte und erfolgreiche. Daher suchen sich die Macher natürlich die Geschichten raus, die sie verfilmen wollen. Oder die überhaupt verfilmbar sind, entweder wegen der Story oder des verfügbaren Budgets. Nicht selten werden auch Teile von verschiedenen Büchern kombiniert um etwa interessante Figuren aus anderen Bänden auftreten zu lassen. Ich hab von Reacher keine Bücher gelesen und kenne nur die erste Serienstaffel, aber gerade bei solchen Geschichten ist die Reihenfolge doch auch völlig egal, anders etwa als bei einem Harry Potter.

      Ich find das aber auch nicht schlimm. Vorteil ist ja auch, dass die Filmemacher schon am Anfang wissen, was später in den Büchern noch alles passiert (Charakterentwicklung, größere Zusammenhänge, Beziehungen zu Figuren,…). Der Autor weiß ja selten was über das aktuell geschriebene Buch hinausgeht (oder ob überhaupt noch weitere Bücher erscheinen). So können Konsistenzfehler oder Schwächen der älteren Bände ausgebessert werden. Oder einfach an den Stil der späteren angepasst werden, wenn der Autor sich weiterentwickelt hat und die späteren Werke und entsprechend dessen Stil bekannter/beliebter ist als seine Anfänge.

      Oder glaubst du wirklich, dass Reacher 11 Staffeln erhält? Oder wie viele Bücher es auch immer gibt. Nicht falsch verstehen, ich finde die Serie großartig und hoffe, dass sie lange läuft. 11 Staffeln sind aber einfach extrem unwahrscheinlich.

      • Bei Reacher ist die Reihenfolge meist egal. Aber die erste Staffel ist an das erste Buch angelehnt. Bei Reacher wäre eine Reihenfolge der Bücher aber ohne Probleme machbar (was Budget oder Möglichkeit der Verfilmung angeht). Es sind halt nicht alle Bücher sehr gut. Man pickt sich wahrscheinlich einfach nur die erfolgreichsten Bücher raus. Wobei es auch bis Buch 11 noch weitere gute Bücher gab (auch wenn ich diese teilweise schon nicht mehr richtig im Kopf habe).

        Ach ja, es gibt mittlerweile 26 Bücher 😉

      • *meinte 28 Bücher. Wobei glaub bisher nur 25 ins deutsche übersetzt wurden…
        Es gibt auch noch irgendwelche Kurzgeschichten… (kenne ich aber auch nicht)

  6. es gibt 28 Romane

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.