Razer Hammerhead Pro Hyperspeed: Neue TWS-Gaming-Earbuds

Die Razer Hammerhead Pro HyperSpeed sind die jüngste Neuvorstellung für das True-Wireless-Portfolio der Gaming-Spezialisten. Die Earbuds sollen mit geringer Latenz sowie Plattform-Flexibilität aufwarten. Außerdem darf freilich auch eine RGB-Beleuchtung bei einem Gaming-Produkt nicht fehlen.

Die neuen TWS-Kopfhörer von Razer passen zum Gaming-Portfolio. Daher schreibt man sich vor allem auch eine geringe Latenz auf die Fahne. Die soll weniger als 40 ms betragen und durch einen 2,4-GHz-Dongle gewährleistet werden. Mit dem USB-C-Dongle könne man – ohne Bluetooth – diverse Gaming-Peripherie mit den Kopfhörern verbinden. Darunter: PlayStation, Nintendo Switch, PC oder auch ein Steam Deck. Über Bluetooth sind durch einen Gaming-Modus immerhin Latenzen von 60 ms (Bluetooth 5.3) möglich.

Die Audioqualität hat man sich abermals mit einer THX-Zertifizierung versilbert. Das ist aber keine große Kunst – THX gehört ja zu Razer. Man lege Wert auf einen konsistenten Frequenzgang, geringe Verzerrungen und eine Geräuschisolierung. Die Hammerhead Pro HyperSpeed unterstützen eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Hierzu setzt man auf Feedback- und Feedforward-Mikrofone. Per App lässt sich steuern, wie viele Umgebungsgeräusche hereingelassen werden sollen. Ohne Störungen zu zocken, das ist den Machern ein Anliegen, weshalb man beim Spielen mit HyperSpeed auch Bluetooth-Benachrichtigungen (Anrufe, SMS) bei Verwendung mit einem Smartphone stummschaltet.

Weitere Informationen? Die Kopfhörer kommen mit einem Ladeetui. Dieses lässt sich wahlweise per USB-C oder kabellos per Qi aufladen. Hier stecken 24 Stunden zusätzliche Akkulaufzeit drin, so der Hersteller. Und da wäre noch die RGB-Beleuchtung. Per Razer Chroma RGB lassen sich die Hammerhead-Kopfhörer mit 16,8 Millionen Farben, Mustern oder auch dynamischen Lichteffekten bestücken.

Kostenpunkt der Earbuds: 229,99 Euro. Ab sofort im Handel erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.