Razer Blade 15 mit GeForce RTX 4070 ab sofort verfügbar

Von Razer gibt es ab sofort das neue Razer Blade 15 Gaming-Laptop, mit 15-Zoll-Bildschirm, Intel Core i7 13800H-Prozessor der 13. Generation und Grafiklösungen der RTX-40-Serie, bis hin zur RTX 4070. Die Vapor-Chamber-Kühlung wurde verbessert, die Auslasslamellen fallen noch dünner aus, alles in allem also eine noch bessere Thermik – so das Papier.

Das Gerät soll besonders portabel ausfallen und ist daher auch das dünnste Modell der 2023er-Reihe von Razer. Das Gewicht liegt bei etwas mehr als 2 kg, der 80-Wh-Akku soll bis zu sechs Stunden Laufzeit bieten. Als Display bekommt ihr 16:9-QHD-240-Hz, mit einer Reaktionszeit von 2,5 ms und 100 % des DCI-P3-Farbraums. Das Blade 15 soll einfach aufzurüsten sein und bietet Platz für bis zu 4 TB internem Speicher über einen zusätzlichen M.2-Steckplatz und bis zu 64 GB DDR5-5200-MHz-Speicher. Wie das Unternehmen in seiner Pressemail hinweist, sind parallel nun auch die jüngst vorgestellten Geräte Blade 16 und Blade 18 mit RTX 4060- und 4070-GPUs erhältlich.

Die Preise:

  • Razer Blade 15: ab 2.899,99 Euro (UVP)
  • Razer Blade 16: ab 3.099,99 Euro (UVP)
  • Razer Blade 18: ab 3,399.99 Euro (UVP)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Leider nur mit 8GB Speicher, diese sind bei aktuellen 4K Titeln und hohen Einstellungen schnell erreicht.
    12GB wäre besser gewesen, habe selber eine mobile RTX 2080 mit 8GB die ist schnell voll vom Speicher.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.