Raycast nun mit eigenem Übersetzer
Über das macOS-Werkzeug Raycast haben wir hier schon häufig berichtet. Mächtiger Spotlight-Ersatz, der mit zahlreichen Funktionen aufwarten kann und so viele kleine Apps obsolete macht (bei mir u. a. ein Clipboard-Tool, Fenster-Switcher u.v.m). Nun hat man die Version 1.57.0 veröffentlicht. In der neuen Version finden sich zahlreiche Fehlerbehebungen, aber auch der neue Raycast Translator. Der erfordert aber – wie auch die AI-Funktionen – das Pro-Abo. Da Raycast aber sehr flexibel ist, muss man dies nicht unbedingt haben, es lassen sich auch andere Lösungen, wie Google Translate oder auch DeepL einbinden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
A.I. ist etwas, das ich bei Raycast überhaupt nicht kapiere. Soweit ich das verstanden habe:
• Wenn ich ChatGPT über den API-Key einbinde, habe ich ChatGPT 3.5. Ist das richtig?
• Wenn ich Raycast Pro abonniere, habe ich dann ChatGPT 4.0? Falls ja: Das wäre ja ein Schnäppchen. Falls nein: Was bringt dann das A.I.-Abo gegenüber dem kostenlosen API-Key?
Besten Dank für einen Hinweis, der Licht ins Dunkel bringt.
Mit Raycast Pro hast du auch weiterhin nur eine Anbindung an ChatGPT 3.5 ..
Also übersetzt: „Abo kannste knicken.“
Danke dir für die Info!
Es sei denn, Du buchst bei Raycast zu dem Pro auch noch ChatGPT-4 hinzu.
Das geht ebenfalls. Dann zahlst Du aber den doppelten Pro-Preis.
https://www.raycast.com/pro
Aktuell verwende ich ChatGPT in Raycast kostenlos mit dem API-Key von OpenAI (ChatGPT 3.5).
Wenn ich jedoch ChatGPT 4 abonnieren würde, dann sollte doch Raycast über den neuen API-Key automatisch Resultate von ChatGPT 4 ausspucken?
Wie eingangs erwähnt: Raycast stiftet hier mehr Verwirrung, als nötig ist. Ich sehe den Vorteil der AI-Funktionalität mit Raycast Pro nicht.
Nutzt jemand das Pro Abo? Kosten Nutzen muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Aber so grob eine Resonanz ob es zahlende Kunden gibt